1215 Tiere – das ist die Ansage, die sich Artenschützer, NGOs und andere Aktivisten ganz dick einrahmen sollten, ist diese Zahl doch Zeichen für ein Komplett-Versagen sämtlicher Protagonisten. Wurden 2007 in Südafrika lediglich 13 Nashörner gewildert, werden seitdem immer neue Rekorde verzeichnet. Vermutlich bin ich nicht der einzige mit der Befürchtung, dass das 2014 nicht der letzte Rekord war, schließlich läuft das Geschäft der Wilderei blendend. 2011 hatte ich eine kleine Artikel-Debatte mit dem Tierrechtler Colin Goldner, der Zoos nicht… weiter
Related Posts
Schlagen Sie ein Beobachtungsprogramm für Mars Express vor!
Ende Mai gibt es eine obere Konjunktion. Da verschwindet Mars, von der Erde aus gesehen, hinter der Sonne. Bis er wieder hervorkommt, ist die Kommunikation mit den Mars-Orbitern unmöglich. Man kann da nichts machen außer Aussitzen. Es findet auch kein wissenschaftlicher Betrieb statt. Dieses Mal gibt es vor dem Beginn der Konjunktion ein Zeitfenster von drei Tagen, vom 25.-27. Mai 2015. In diesen Tagen ruht auch schon der Betrieb der eigentlichen Instrumente, aber die kleine VMC läuft noch. Wo sie hingucken wird – das können Sie jetzt bestimmen.
Im Jahr 2 n. SG
Geht der Irrsinn einfach weiter?
Die ständige Impfkommission des RKI (Robert-Koch-Institut) hat ihre Impfempfehlung gegen die „pandemische“ Influenza H1N1 zurückgezogen. So heißt es lapidar im Bulletin vom 2. August 2010. „Pandemisch“ habe ich in Gänsefüßchen gesetzt, weil allein für die Verwendung dieses Begriffes, die Bedeutung von Pandemie von der WHO im letzten Jahr geändert werden musste.
Das […]
auge um auge
vater (zum sohn): "wenn du dich nicht gleich benimmst, gibt dir der doktor eine ganz grosse spritze!"
mutter (zum vater): "und wenn du weiter so einen stuss redest, bekommst du die vom doktor kinderdok."
wie wahr.