Schade, jetzt ist mein Praktikum schon wieder vorbei. Bis auf 100 Treppenstufen habe ich alle geschafft, also habe ich in den letzten zwei Wochen 3900 Stufen bezwungen. Vermissen werde ich diese Strapazen nicht gerade.
Aber ohne diese Stufen wäre ich ja niemals im Redaktionsbüro von medproduction angekommen, deshalb sind sie doch noch meine Freunde geworden. Denn die zwei Wochen bei medproduction waren echt eine super Zeit.
Meine netten Kollegen haben mir viele neue interessante Methoden gezeigt, zum Beispiel wie man richtig recherchiert und redigiert, einen Text suchmaschinenoptimiert und ihn dann auf die Website stellt. Aber natürlich durfte ich auch eigenständig arbeiten, und so habe ich dann einen Ratgeber-Text über Sportverletzungen und diese zwei Blog Beiträge geschrieben. Darüber hinaus konnte ich ein Quiz über Hundesport erstellen und habe gelernt, wie man Texte aktualisiert. Außerdem durfte ich mir ein E-Learning angucken und an einer internen Fortbildung teilnehmen.
Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und ist um Weiten besser als der Schulalltag. Wer Interesse an Journalismus hat und später vielleicht mal in diesem Gebiet arbeiten möchte, dem kann ich ein Praktikum bei medproduction nur zu gut empfehlen.