Eine hohe Informationsfrequenz in Verbindung mit Kanal-Vielfalt und synergistischer Medienwirkung: dieses Kommunikationsprinzip sollte nach Meinung der Marketing-Verantwortlichen eines Pharma-Hersteller zu einer erfolgreichen Kommunikation für die von ihnen betreuten Präparate führen. Um die tatsächlichen Effekte dieses Vorgehens zu überprüfen, untersuchten sie in Verbindung mit einer regionalen Kundenzufriedenheitsanalyse des Vertriebs auch ihre Marketingarbeit. Schlechte Profilierung Dabei ergab […]
Related Posts
Mediziner im Klage-Modus: Das Arzt-Patienten-Gespräch als Frust-Ventil
„Der Herr Doktor redet und redet, ohne dabei auf den Punkt zu kommen!“ „Der Arzt sollte eher zum Wesentlichen kommen.“ „Das Arztgespräch auf die Behandlung konzentrieren, nicht auf die Politik und wie schlecht es den Ärzten geht!” Die Ergebnisse der Patientenbefragung in einer Allgemeinarzt-Praxis, in der eine Benchmarking-Praxisanalyse durchgeführt wurde, zeigen, dass die Praxisbesucher einerseits […]
Digital Healthcare Dialogue auf der Solutions.hamburg 2016
LOHMANN konzept präsentiert auf dem Kongress für Digitalisierung, Business und IT – „Solutions.hamburg 2016“ am 9. September von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Rahmen des Digital Healthcare Dialogue das Forum „Markenmedizin für informierte Patienten“. Das Programm finden Sie hier.
Der Beitrag Digital Healthcare Dialogue auf der Solutions.hamburg 2016 erschien zuerst auf lohmannblog.
„Zielvereinbarungen“: Skript zur Entwicklung und Durchführung themenbezogener Arzt-Beratungen und -Fortbildungen
Dieses E-Books beschreibt die Vorteile sowie die konkrete Umsetzung von Zielvereinbarungen bei der Personalführung in Arztpraxen und bildet die Grundlage für die gezielte Entwicklung und Durchführung themenbezogener Beratungen und Arztfortbildungen. „Zielvereinbarungen“: Skript zur Entwicklung und Durchführung themenbezogener Arzt-Beratungen und -Fortbildungen Zehn-Minuten-Briefings für Pharma-Außendienstmitarbeiter