Auf Erfolgskurs mit Medical Practice Reinforcement-Tools Die ganzheitliche Betreuung von Ärzten, sowohl in ihrer Rolle als Mediziner als auch in ihrer Funktion als Unternehmer, bietet Pharma-Referenten messbare Vorteile. Wer statt oder eränzend zu klassischem Service sog. Medical Practice Reinforcement-Tools (MPR-Tools) anbietet, erhält u. a. deutlich bessere Arztzufriedenheits-Bewertungen. Untersuchungen zum Einsatz des MPR-Tool „Benchmarking-Praxisanalyse“ zeigen, dass […]
Related Posts
Adhärenz / Patienteninformation zum Thema „Angststörungen“: Historisches Material On Demand
Im Rahmen einer Untersuchung zum Thema „Broschüren-Anforderungen von Patienten“ (http://bit.ly/OVQpTg ) ergab sich als ein Analyse-Resultat, dass ein Teil der angebotenen Unterlagen älteren Datums waren (http://bit.ly/PdwiQA ). Ein Beispiel: die Broschüre „Man braucht im Leben nichts zu fürchten“ aus dem Jahr 2005 (Lundbeck GmbH, Download-Link 17.09.12: http://bit.ly/PIPRDT). Aber auch andere Unterlagen schnitten bei der Aktualität […]
Dias im Einmachglas
Der Fotokünstler Falk von Traubenberg im TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 Was haben Dias in Einmachgläsern zu suchen? Diese und noch viele andere Fragen klärt in der März-Ausgabe des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1 der Gastgeber Prof. Heinz Lohmann mit seinem aktuellen Gast, dem Fotokünstler Falk von Traubenberg. Normalerweise stehen Zahlen, Daten, Fakten im Zentrum der … Weiterlesen →
Die allgegenwärtige Pharma-PR
Ein Artikel des epd (Evangelischer Pressedienst) beschäftigt sich mit dem Umgang mit Pharma-PR bei der Berichterstattung über Medikamente und Therapien in den deutschen Medien.
Der Autor attestiert den Verlegern eine Doppelmoral. Die Schleichwerbungsfälle bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern würden kritisiert, jedoch in eigenen Medien werde die gebotenen Trennung von Redaktion und Werbung nicht ernst genommen.
In dem Artikel wird ein Beispiel aufgezeigt, dass jeden Vergleich mit Gesundheitsgurus standhalten kann: