Der Wissenschaftsskandal um ein nicht reproduzierbares Verfahren zur Gewinnung von Stammzellen wird Stück für Stück aufgeklärt. Die Folgen werden den Wissenschaftsbetrieb, nicht nur in Japan, noch lange beschäftigen. (Kosmologs-Artikel vom 6.8.2014 und 10.9.2014)
Related Posts
Blick zu den Kollegen: Monsterdoc
Monsterdoc – Ja, Wer oder was ist Monsterdoc? In seinem allerersten Beitrag sagt er das selbst. Jedenfalls bloggt er seit Oktober 2008 und seit dem ziemlich aktiv. Monsterdoc, der sich intern auch “Chefarzt” nennt, arbeitet – das erkennt man bald zwischen den Zeilen – im ambulanten Bereich und außerdem als Notarzt.
Bislang war Monsterdoc anonym.
Inzwischen ist das Rätselraten um seine Identität aber gelüftet: Im Impressum gibt er seinen vollem Namen an.. Demnach ist er…
Galaxia del Sombrero
Am gestrigen Abend ergab sich die Gelegenheit, die Sombrerogalaxie zu beobachten. Sie wurde am 11.5.1781 von Pierre Méchain entdeckt und später auch von Charles Messier beobachtet. Im originalen Messier-Katalog war sie aber nie vertreten, sondern wurde erst 1921 von Camille Flammarion als M104 in den Katalog eingetragen [1]. Für mich ist diese Welteninsel nur recht schwer zu beobachten, da sie immer vergleichsweise tief im Süden steht und somit nur recht kurze Zeit über die angrenzenden Hausdächer gelangt. Stünde sie zum… weiter
Lasst mich heim!
“Schickt mich nach Hause!” krächzt Herr Wanzengruber. Das Kennen wir doch! Kurzer Blick in die Akte, alles in Ordnung. Aber ich bin nicht ganz bei der Sache. Dieser Kerl ist mir unsympathisch! Außerdem stinkt’s in dem Zimmer nach Urin. Ursache ist eine Bettflasche, deren Inhalt sich über den Fußboden entleert hat. Anna nimmt das Ding […]