„Was können wir denn noch tun?“ ist eine Frage, die Sie sich vielleicht auch schon einmal während einer Teambesprechung zum Thema „Praxismarketing“ gestellt haben. Der einfachste Weg, neue Marketingideen zu entwickeln, ist die regelmäßige Durchführung von Brainstormings. Das Brainstorming ist eine klassische Kreativitätsmethode, bei der eine Gruppe von Personen spontan, vollkommen frei und unkritisiert geäußerte Ideen […]
Related Posts
“Da geht noch ‘was!”: Image-Design und -Management in Arztpraxen
Die Ärzte Zeitung vom 13.09.13 titelt: “Internet wird immer bedeutender für Arztwahl“, ein Resultat, dass auch unser institutseigener Bewertungsportal-Monitor zeigt. Durch die Möglichkeiten des Internets sind Praxisbetriebe “öffentlich” geworden. Hieraus resultieren für Praxisteams vollkommen neue Vorteile, z.B. die Möglichkeit eines kostenlosen Breiten-Marketings, aber gleichzeitig auch eine neue Anforderung: sich verstärkt um das eigene Image zu […]
Zum Ergebnisbericht Sonderprojekt Zukunftswiese Gesundheit
Das Sonderprojekt skizziert im Ergebnisbericht ein utop […]
Betreuungsqualität des Pharma-Außendienstes: Es geht auch “ohne”
Steigerbarer CQS Wer als Pharma-Referent seine Betreuungsqualität nachhaltig verbessern will, greift mit dem Einsatz von Medical Practice Reinforcement Tools, die die unternehmerische ärztliche Tätigkeit unterstützen, auf einen nutzenorientierten Ansatz zurück. Liegt der Branchen-CQS-Wert (Customer Care Quality Score, das Verhältnis der durch die Arztbetreuung erzielten Zufriedenheit in Relation zu den Anforderungen) bei 56%, verzeichnen Pharma-Außendienstmitarbeiter, die […]