Wie gut erreiche ich meine Patienten kommunikativ? Die Beantwortung dieser Frage ist für Praxisinhaber gleich aus mehreren Gründen essenziell wichtig: (1) Um die notwendigen Therapien adäquat einsetzen zu können, muss der Patient überhaupt erst ein Verständnis für seine Erkrankung entwickeln. Erreichen die hierfür benötigten Informationen den Patienten nicht oder nur teilweise, ist ein Scheitern der […]
Related Posts
Auch auf Twitter und Facebook
Werte Blogleser: Wir freuen uns, wenn Sie uns auch auch auf Facebook unter LOHMANN konzept folgen. Ein ähnliches Themenspektrum erwartet Sie auf unserem Twitter-Account GWK_Hamburg. Ebenfalls freuen wir uns über jede Art von Feedback, Kommentare, Ergänzungen und Hinweise und natürlich immer über einen öffentlichen Dialog rund um das Thema Gesundheitswirtschaft.Einsortiert unter:Allgemein Tagged: Facebook, Social Media, Twitter
Falsch positioniert: Die Nutzenargumente für Cloud-basierte Praxissoftware-Systeme sprechen niedergelassene Ärzte nur bedingt an
Exploration zur Kommunikationsstärke der Marketingargumente Individuelle Gestaltbarkeit, technologische Revolution, hohe Flexibiltät: viele der Argumente, auf die Anbieter der neuen Generation von Praxissoftware-Lösungen bei ihrer Vermarktung setzen, treffen nicht den „Nerv“ der Zielgruppe. Das zeigen die ersten Analyse-Ergebnisse einer Untersuchung zur Qualität der Marketingargumentation in diesem Marktsegment im Rahmen der Exploration „eMedical Practice Insights“. Das Exploration-Design […]
Management-Qualität im Pharma-Marketing
Management-Qualität im Pharma-Marketing: Die Untersuchungs-Ergebnisse in der Gesamtübersicht bei Storify Einsortiert unter:Pharma Marketing Insights