Digital Health wächst Immer mehr digitale Optionen kommen auf den Markt, die die Arbeit von Arztpraxen unterstützen können: Apps, Video-Technik, Wearable Devices, Sensoren, Cloud-Lösungen. Ihre Vielzahl ist fast erschlagend, die Übersicht zu behalten fällt schwer. Was wäre wenn? Trifft man die Annahme, dass nur ein kleiner Teil dieser Möglichkeiten in der gegenwärtige Situation von Arztpraxen […]
Related Posts
Webdesign für Arztpraxen: Auf die Authentizität der Praxis-Homepage kommt es an
Die wohl stärkste Wirkungskomponente in der kommunikativen Leistungsbilanz einer Praxis-Homepage (http://bit.ly/QgL3Rq ) ist die Authentizität. Der Begriff beschreibt die Eignung eines Web-Auftritts, die Gegebenheiten einer Arztpraxis so realistisch abzubilden, dass Patienten – und hier in erster Linie neue Praxisbesucher – im Moment Of Truth, dem Kontakt vor Ort, keine Diskrepanzen zwischen Präsentation und Realität verspüren. […]
In einfachen Schritten zu einem professionellen Beschwerdemanagement
“Unsere Leistungsqualität ist sehr gut, wir haben so gut wie keine Beschwerden“. Viele Praxisinhaber nutzen diese Gleichsetzung – ausbleibende Beschwerden und eine hohe Selbsteinschätzung der Praxis-Dienstleistungsqualität – als Controlling-Prinzip für den Status-Quo der Patientenmeinung und die Güte der Praxisleistung. Sie blenden dabei jedoch die Tatsache aus, dass sich nur etwa 2% aller Praxisbesucher bei Ärgernissen überhaupt […]
Logos in der Gesundheitswirtschaft: Highlights und Verirrungen / Signet einer Zahnarztpraxis
Zahnarztpraxen positionieren sich neu!
Weitere Beispiele:
DentaParks`s
Lounge Dental
Kinder-Zahnland
Einsortiert unter:Dental Insights