Praxisergebnis: Auch indirekt steigerbar Die Antwort auf die Frage, wie sich das Praxisergebnis verbessern lässt, ist für viele Praxisinhaber sehr einfach: man kann die Umsatz-Seite stärken (Abrechnungs-Optimierung, IGeL-Angebote etc.) und / oder Kosten sparen, vor allem im Personalbereich. Doch darüber hinaus existiert eine Vielzahl von Möglichkeiten, durch Veränderungen im Praxis- und Patientenmanagement das Ziel der […]
Related Posts
IFABS Healthcare Consulting ToGo für Arztpraxen: Die Praxisteam-Bilderwand als Marketinginstrument
Gerade bei der Gewinnung neuer Patienten zählt der erste Eindruck. Neben den räumlichen und atmosphärischen Aspekten der Praxisgestaltung ist eine Vorstellung der Praxismitarbeiter aus Höflichkeit notwendig, denn Patienten möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ein geeignetes Medium hierfür ist eine Bilderwand des Praxisteams, mit deren Hilfe auch Sympathie und Vertrauen geschaffen werden […]
eHealth Trendscouting in Arztpraxen: Welche negativen Auswirkungen ein unzureichenden Praxismanagement auf eHealth-Anwendungen hat
Probleme der anderen Art Wer hat das persönliche Erstgespräch mit Frau X in die ePatient-Sprechstunde gebucht? Warum wurden die Selftracking-Daten von Herrn Y. nicht eingelesen? Wer hat die Mail mit dem MRT-Resultaten von Herrn Y. falsch abgespeichert? Warum wurde das Praxissoftware-Update noch nicht eingespielt? Setzt man die gegenwärtigen Probleme, mit denen Praxisteams zu kämpfen haben, in […]
Außendienstmitarbeiter als Adhärenz-Development Manager: Erste Erfahrungen mit der Konzeptanwendung
Adhärenz-Förderung als Praxis-Strategie Der Adhärenz-Förderungsansatz zählt zu den strategischen Bausteinen zukunftsorientierter Praxisführung. Eine konsequente und professionelle Adhärenz-Orientierung der ärztlichen Kommunikation führt zu medizinischer Optimierung, exzellenter Patientenorientierung und nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg. AZP: Das Adhärenz-zentrierte Best Practice-Praxismanagement Unterstützen Pharma-Referenten Ärzte bei der Umsetzung dieses Prinzips, wird es zum Connector der medizinischen und ökonomischen Perspektiven beider Marktakteure. Für […]