Praxisergebnis: Auch indirekt steigerbar Die Antwort auf die Frage, wie sich das Praxisergebnis verbessern lässt, ist für viele Praxisinhaber sehr einfach: man kann die Umsatz-Seite stärken (Abrechnungs-Optimierung, IGeL-Angebote etc.) und / oder Kosten sparen, vor allem im Personalbereich. Doch darüber hinaus existiert eine Vielzahl von Möglichkeiten, durch Veränderungen im Praxis- und Patientenmanagement das Ziel der […]
Related Posts
Welche Relevanz der Patient Experience-Ansatz für das strategische Zufriedenheitsmanagement in Arztpraxen besitzt
Ein falscher Blick auf das Gesamtergebnis Die Resultate aus Patientenbefragungen finden in Arztpraxen meist nur eine kurze und oberflächliche Würdigung: ein Blick auf das Gesamtresultat und vielleicht noch auf das ein oder andere Einzelergebnis reichen meist aus, sich ein vermeintliches Gesamtbild zu verschaffen. Abgesehen von der häufig ungeeigneten Methodik, die Zufriedenheitsrealität der Patienten zu bestimmen, […]
Deutsches Gesundheitsfernsehen insolvent
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) hat es dahingerafft. Ein guter Arzt hätte schon im Februar den aussichtslosen Zustand des Patienten sehen können. Überraschend kommt das nicht. Die Anamnese enthielt von Beginn an grosse Risiken für ein schnelles Ende.
Linktipps der Woche: Kommentar zu Klagen gegen Hospize, Aua-Meter & MimimiMeter & Gesundheitspolitik im Koalitionsvertrag
Warum klagen Anwohner gegen Hospize in der Nachbarschaft? Was sagt der Aua-Index & das MimimiMeter aus? Und wie steht es nun mit der Gesundheitspolitik im Koalitionsvertrag der Großen Koalition. Infos dazu in unseren Linktipps der Woche.