Vor mittlerweile einiger Zeit fragte mich Ebby, ob ich denn nicht mal mit ihm über Tierhaltung reden wolle. Natürlich wollte ich und plante auch schon einen mittel-großen Vorrat an Lebensmitteln und Wasser ein, um das Thema ohne Unterbrechungen abzuhandeln. “Beschränken wir uns erstmal auf Dein Blog.” Das klang schon deutlich handlicher und so wurde es dann auch gemacht. Das Ergebnis ist eine gute Stunde Gespräch mit Ebby über meine Artikel zu Landwirtschaft und der Tierhaltung in Zoos. Außerdem erkläre ich,… weiter
Related Posts
genetisch
ich: „sehen sie den offenen biss? hat er noch einen schnuller?“
mutter: „jaja, den braucht er halt. und wo jetzt, offener biss?“
demonstrier.
mutter: „ach dieee gosch. die hatder doch schon bei geburt hätt´ .“
mmh….
Interstellar: Wurmlöcher, Schwarze Löcher, Logiklöcher
Es ist irgendwann um das Jahr 2060 und die Klima-Apokalyptiker haben recht behalten. Die Biosphäre der Erde ist ruiniert. Es ist heiß, Sandstürme toben um den Globus und es wächst nichts mehr Essbares außer Mais. Die Menschheit ist stark reduziert, der verbliebene Rest ist vom Verhungern bedroht und kämpft ums Überleben. Raumfahrt wird als unnötig, teuer und schädlich betrachtet. Deshalb musste Astronaut Cooper zum Getreidebauern umschulen. Nun werkeln er und seine Patchwork-Familie – die aufgeweckte Tochter Murphy, sein eher schlicht gestrickter Sohn Tom und Grandpa Donald – auf ihrer Farm herum.
Neulich in einer Buchhandlung irgendwo…
Ein unauffällig gekleideter junger (…naja, zumindest im internistischen Sinne) Mann schlendert an den Grabbelkisten auf dem Bürgersteig vorbei, schaut in die Schaufenster und betritt dann den Laden.
“Sie wünschen?”
“Ähem…. ja, was zu lesen hätte ich gerne!”
“Irgendeinen besonderen Wunsch?”
“Och… was wird denn gerade so nachgefragt?”
“Ja, sehen Sie, hier sind unsere Bestseller. Es gibt da so ein Buch […]