Kundenzufriedenheit, quantitativ und qualitativ ermittelt In Regionalen Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA), mit deren Hilfe Pharma-Außendienstmitarbeiter die bei den von ihnen kontaktierten Ärzten erreichte Betreuungsqualität messen können (Maßstab ist der Customer Care Quality Care, CQS, das Verhältnis der erreichten Zufriedenheit in Relation zu den Anforderungen der Praxisinhaber), werden neben Skalen auch offene Fragen zu Stärken, Schwächen und zu […]
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Belastungen des Arbeitsalltags Hektik, Stress, Ärger, Demotivation: für viele Praxisteams sind diese Begriffe tägliche Realität und beeinflussen Psyche und Physis. Andere verspüren nicht diesen direkten Druck, aber die Notwendigkeit „irgendetwas“ in den Prozessen und / oder Verhaltensweisen und / oder Routinen verändern zu müssen, da die Arbeit nicht so zielgerichtet und „rund“ läuft wie gewünscht. […]
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Im Kontext des Außendienst-Kompass Projektes “Sales Talk Insights” werden u. a. auch die Attraktivität der Gesprächsführung und der Neuigkeitsgrad der vorgestellten Informationen ermittelt. Stellt man beide Größen einander gegenüber, ergeben sich vier Kommunikations-Stile der Pharma-Berater (vgl. Abb.): – die “Moderatoren” vermitteln neue Informationen in attraktiver Form, – den “Nachrichtensprechern” fehlt es an interessanter Umsetzung der […]