Wer sind denn diese Menschen, die unter dem Begriff Verbraucher gerade wieder verstärkt durch die Medien gescheucht werden? Nur ahnungslose Billigkäufer? Eine Diskussion aus 2011 über EHEC war mir in diesem Zusammenhang besonders in Erinnerung geblieben. Auf der Suche nach der Quelle wollte nicht nur ich mitmischen. Auch Theres stürzte sich in die Thematik – Grund genug, um ihren Kommentar als Artikel zu würdigen, ist dieser doch ein großartiges Beispiel dafür, was Menschen alles unternehmen, wenn sie etwas wissen möchten… weiter
Related Posts
Fabiolas dritter Tag: Bilden – Inspirieren – Verbinden
Nachwuchsökonomin Fabiola Gerpott über ihren dritten Tag bei #LindauEcon14. Donnerstag, 21.08.2014: Der dritte Meeting-Tag erwies den Leitmotiven der Lindauer Nobelpreistagungen alle Ehre: Bilden – Inspirieren – Verbinden (Educate – Inspire – Connect), dazu boten sich heute ausreichend Möglichkeiten! Sechs Lectures am Vormittag, dann eine 1,5-stündige Podiumsdiskussion und sechs parallele Diskussionsrunden am Nachmittag, gefolgt von einer […]
OP-Charts: The Fray / How To Save A Life
Zugegeben, etwas makaber. Und auch der Text hat nicht wirklich mit Medizin zu tun, aber dafür der Titel. Geeignet für alle Dienstärzte/Notaufnahmen/Operateure, sofern man mit Mainstream-Popmusik etwas anfangen kann. Reinhören könnt ihr hier.
Neue Monsterdoc-Expedition
Beim Twittern kommen einem bekanntlich die besten Ideen. Auslöser war dieses Mal das neu konstruierte Mini-U-Boot, das in die Tiefen des Meeres vordringen soll (siehe Spiegel.de). Mit Basadai, Federkiel und N8engel war das Thema rasch eröffnet. Nach dem Mount Everest und Papua-Neuguinea könnte die tiefste Tiefe im Ozean das Ziel der nächsten virtuellen Expedition auf […]
Artikel von: Monsterdoc