Veranstaltungen zählen zum Standard-Repertoire Das von der Pharma-Industrie am intensivsten genutzte Instrument sind Fortbildungsveranstaltungen. Ob groß angelegt als Symposium, in der Form von kleineren Referenten-Veranstaltungen oder Arzt-Stammtischen, Nachfrage, Zuspruch und Wertschätzung er Ärzte sind stets sehr groß. So ist es nicht verwunderlich, dass der Außendienst dieses Marketinginstrument gerne und intensiv nutzt, da die Besuche in […]
Related Posts
Was man mit Krankenkassendaten alles anstellen kann
Szene aus einem drittklassigen Krimi: In einer regnerischen Novembernacht treffen sich zwei Gestalten – selbstverständlich mit Schlapphut und Trenchcoat – in einem abgelegenen Waldstück. Ein kleines Aktenköfferchen wechselt den Besitzer. Im Gegenzug gibt es ein etwas dickeres Briefkuvert. Was drin ist? Eine CD. Darauf ist keine Steuersünderkartei sondern die Abrechnungsdaten einer mittelgroßen Krankenkasse. Alle Mitglieder. […]
Hightech mit Glaubwürdigkeits-Problemen: Tablet PCs im Pharma-Außendienst
Die Aufmerksamkeit bei den Ersteinsätzen ist hoch, danach tritt Ernüchterung ein: Tablet PCs in der Arztkommunikation des Außendienstes stehen bei der Pharmazeutischen Industrie hoch im Kurs, die Kunden sind eher skeptisch. Das zeigt eine Sonderauswertung der Exploration “Wie gut ist mein Pharma-Referent?”. Gefragt wurde nach der Glaubwürdigkeit von mittels Tablets vermittelten Informationen im Vergleich zu […]
Kooperation: Mehr als Teamgeist ist gefragt
Ärzte Zeitung vom 07.04.2014 Eine aktuelle Untersuchung zeigt: Der Schritt aus der Einzel- in die Gemeinschaftspraxis bedeutet für die beteiligten Praxen eine große Herausforderung. Viele kritische Punkte gilt es zu beachten.Einsortiert unter:Medical Practice Insights