Die Anzahl der aktiv geäußerten Beschwerden ist gering Beschwerden sind in Arztpraxen und Krankenhäusern ein Tabu-Thema, sowohl für die Leistungsanbieter als auch für deren Patienten. Beanstandungen werden von der zweitgenannten Gruppe nur äußerst selten gegenüber den Verursachern der Beschwerdegründe offen ausgesprochen, man handelt einfach und wechselt z. B. den Arzt. Und auch in Bewertungsportalen überwiegt […]
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Wöchentlich suchen wir euch spannende Links aus der Gesundheitswirtschaft zusammen. Dabei geht es um Innovationen, Politik und Weltgeschehen. Viel Spaß beim Lesen!
Medizin zum Staunen (1)
Medizin: Mikrochip zum Aufkleben, sueddeutsche.de, 12. Aug. 2011
Wundversorgung: Das Comeback der Maden, FAZ.NET, 13. Aug. 2011Man erinnere sich an den Film Gladiator.
Neue MS-Therapie: Wurmeier aus Schweinedärmen, Ärzte Zeitung.DE, 22. Ju…
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“Bitte alle notwendigen Kontrollen erwähnen, nicht den Arzt selbst Nebenwirkungen und Kontrollen herausfinden lassen, wenn ein Präparat besprochen wird!” lautet die Kritik eines Mediziners aus einer Regionalen Kundenzufriedenheitsanalyse (RKA) an der Arbeit des Außendienst-Mitarbeiters, der ihn betreut. Der Pharma-Berater hatte eine Argumentation gewählt, die das vorgestellte Präparat als einfach anwendbar und in der Kontrolle unkompliziert […]