Patientenbefragungen mir Skalen und offenen Fragen Neben Skalen zur Bestimmung der Patientenzufriedenheit werden in professionellen Benchmarking-Patientenzufriedenheits-Befragungen auch offene Fragen zu Stärken, Schwächen und zu Verbesserungsmöglichkeiten der Praxisarbeit gestellt. Sie ergänzen als qualitativer Unterbau die Resultate der Skalenbeurteilungen. Die Ergebnisse der Patienten-Statements können aber ebenfalls für einen Benchmarking-Vergleich genutzt werden. Was macht die ideale Praxis aus […]
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Wöchentlich stellen wir Ihnen Linktipps zu aktuellen Diskussionen im und Berichte aus dem Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik zusammen. Dabei erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Wellness und Easy-going statt Blood, Sweat & Tears
Der aktuelle Positionierungs-Trend von Zahnarzt-Praxen
Einsortiert unter:Dental Insights
Engel im Pharmamarketing
Gibt mal wieder eine neue Pharmamarketing-Agentur mit dem poetischen Namen HealthAngels. Dementsprechen werben sie für ihre Dienstleistungen mit dem Claim “Wir sind die Guten.” Hätte man von Engel auch nicht anders erwartet. Wie passt dann das Angebot unter “Below the line” zu dem moralischen Anspruch? “Direct-to-Consumer-Konzepte für RX-Medikamente” – übersetzt aus dem Werberdenglisch: Bewerbung von verschreibungspflichtigen Arzneimittel an Endverbraucher.
Dem schiebt das Heilmittelwerbegesetz eigentlich einen Riegel vor. Das offene Angebot der Dienstleistungen in der Grauzone des Pharmamarketings zeigt, wie ernst Agenturen und ihre Kunden den ethischen Anspruch nehmen. Die “Engel” werden kaum sich in diesen Sumpf begeben, um irregeleitete Schäfchen auf die saubere Seite des Pharmamarketings zu führen.