Dieses Zehn-Minuten-Briefing vermittelt einen Überblick, mit welchen Regelungen und Instrumenten das ärztliche Zeitmanagement so optimiert werden kann, dass Anforderungen und Möglichkeiten der Praxisführung bestmöglich harmonisiert sind.
Wie das ärztliche Zeitmanagement optimiert werden kann – Zehn-Minuten-Briefings für niedergelassene Ärzte
Related Posts
Worst Practice-Mitarbeiterführung in der Arztpraxis
„Werden Ihre Meinungen und Ideen von Ihrem (Ihren) Praxis-Chef(s) ernst genommen?” Ein immer wieder in Mitarbeiterzufriedenheits-Befragungen aufgeführter Verbesserungsvorschlag ist, mehr in die Gestaltung des Praxisgeschehens eingebunden zu werden. Im Rahmen einer Satelliten-Befragung der Benchmarking-Praxisanalyse wurde dieses Thema mit Hilfe der o.a. Frage näher untersucht. Eindeutige Antworten Die Verteilung der Antworten, die die einbezogenen Medizinischen Fachangestellten […]
Zecken-Impfkampagne unter der Gürtellinie
Das Medienblog blogmedien berichtet, wie Antenne Thüringen und Schlenker PR die Thüringer im Auftrag der Impfstoffhersteller dazu bewegen wollen, sich gegen FSME impfen zu lassen.
Die Verantwortlichen bei Antenne Thüringen wären gut beraten, gelegentlich einen Blick ins Telemediengesetz zu werfen. In Paragraph 6 heißt es dort: “Kommerzielle Kommunikationen müssen klar als solche zu erkennen sein.
Kurz nach dem Erscheinen des Artikels hat Antenne Thüringen auf seiner Web-Site ein wenig nachgebessert.
Schlenker PR ist für solcherart “Sonderwerbeformen” bekannt. Hademar Bankhofers redaktionell erscheinende Auftritte für Klosterfrau-Produkte in Schlenker-PR-Hörfunkbeiträgen (Fall 4 im Video) dürften ihren Teil zu seinem schnellen Rausschmiss beim WDR beigetragen haben.
blogmedien ist eine bekannt gute Adresse für die Aufdeckung von Schleichwerbung. Fast ein Jahr vor der “Aufdeckung des Skandals” durch die klassischen Medien berichtete das Blog bereits ausführlich über die Weight-Watchers-Schleichwerbung der ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel.
Naturheilverfahren – ja, natürlich!
Aber Kulturheilverfahren: gibt es das? Prof. Heinz Lohmann diskutiert mit dem Künstler Jörg Länger auf dem 10. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS. „Ja, natürlich gibt es Möglichkeiten, die Selbstaktivierungs- und damit Selbstheilungskräfte durch Kunsterleben aufzurufen und zu stärken“, ist sich der Künstler Jörg Länger sicher. Der Patient könne damit den Intentionen des Arztes besser entgegenkommen. Gerade lebendige, anspruchsvolle Kunst erzeuge … Weiterlesen →