Der Peruaner an sich ist ein geselliges Wesen. Deshalb geht er auch nie alleine an den Pazifik, sondern in dicken Familienbündeln, die dann mit Zelten, Kochtöpfen und lautstarkem Lebensmut den Strand bevölkern. Von Arequipa an den nächstgelegenen “Playa” sind es eigentlich nur läppische 145 Kilometer Straße oder 70 Kilometer Luftlinie. Trotzdem ist es eine Reise durch verschiedene Welten. Erst durch eine fantastische Stein- und Sandwüste zur Küste hinunter und dann dort am Strand mit kühlen Wellen der graue Sand und… weiter
Related Posts
Im Blütenrausch – Hortensie als gefährliche Modedroge
S.-Thomas / pixelio
Mit dem Frühjahr beginnt die Blütezeit! Nicht nur Hobbygärtner freuen sich an der Blumenpracht. Hortensien zeigen jetzt wieder ihre cremeweißen, roséfarbenen oder hellblauen Kelchblüten. Aber Vorsicht! Das Blütenwunder kann nicht nur den frühlingshungrigen Betrachter “berauschen”.
Hortensien werden vermehrt als Haschisch-Ersatz verraucht – ein neuer Drogentrend? Die Wirkung ähnelt in schwacher […]
APOD vom 22.3.: ISS vor SoFi
Thierry Legault, seines Zeichens Spezialist für solche Dinge, hat es geschafft, die während der partiellen SoFi über die sichtbare Sonnenschaibe huschende ISS abzulichten. Die Aufnahmesequenz wurde (hochverdient, wie ich meine) zum APOD des 22.3.2015. Die tatsächliche Geschwindigkeit des Überflugs sieht man in diesem von Legault auf youtube eingestellten Video.