Das Benchmarking-CheckBook „Analyse des Praxismanagements: Wo liegen Ihre Optimierungspotenziale? “ermöglicht ambulant tätigen Medizinern eine Eigenbeschreibung der Gegebenheiten ihrer Praxisführung. In der zusätzlichen kostenlosen Auswertung werden diese einem Fachgruppen- und Best Practice-Benchmarkingvergleich unterzogen und Optimierungsmöglichkeiten des Praxismanagements abgeleitet.
Related Posts
Keine falsche Scheu: Patienten-Empfehlungen für Arztpraxen
Marketing zum Nulltarif Die Weiterempfehlung von Arztpraxen durch zufriedene Patienten, auch als „Mund-zu-Mund-Propaganda“ bezeichnet, ist nach wie vor das wirkungsvollste Marketinginstrument zur Patientengewinnung. Zurückhaltender Einsatz Dennoch nutzen nur wenige Praxisteams dieses Methode. Gezielt Patienten nach ihrer Zufriedenheit zu befragen und um eine Empfehlung zu bitten erscheint dabei einem Teil als nicht notwendig, da sie davon […]
Transparenz und Wettbewerb im österreichischen Gesundheitswesen – Fehlanzeige
Präsidiumsmitglied Dr. David Matusiewicz wurde als Spea […]
Reframing in der Arztpraxis: Was Praxisinhaber von der Lufthansa lernen könnten.
Eine Anzeigen-Kampagne der Lufthansa ist betitelt mit “Stewardess? Flugbegleiter? Gastgeber!”. In ihr wird der Versuch unternommen, das Berufsbild der Stewardess in den Augen der Kunden zu wandeln und aufzuwerten Dieses “Reframing” liesse sich auch für die Mitarbeiterinnen in Arztpraxen vornehmen, etwa in der Form “Arzthelferin? Medizinische Fachangestellte? Patientenbetreuerin!” Und tatsächlich würde eine derartige Um- bzw. […]