Sorgenkind Praxiskommunikation In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 42,7% der für eine optimale interne und externe Praxiskommunikation notwendigen Regelungen, Instrumente und Verhaltensweisen eingesetzt, die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 51,3% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer […]
Related Posts
Personal ist Schlüsselfaktor in Change Prozessen
Personal ist Schlüsselfaktor in Change Prozessen Personalberatung Rochus Mummert auf dem 13. Gesundheitswirtschaftskongress Am 20./21. September 2017 findet in Hamburg zum 13. Mal der Gesundheitswirtschaftskongress statt. Diskutiert wird über zentrale Veränderungsdynamiken in der Gesundheitswirtschaft, darunter die steigenden Konzentrationsprozesse und Verbundbildung … Read more →
Der Beitrag Personal ist Schlüsselfaktor in Change Prozessen erschien zuerst auf lohmannblog.
Im Sinkflug: Die Betreuungsqualität des pharmazeutischen Außendienstes
Ein aktueller Vergleich der im Außendienst-Kompass-Projekt ermittelten Betreuungsqualität niedergelassener Ärzte aus dem Jahr 2012 mit den aktuellen Werten zeigt eine Abnahme des CQS (Customer Care Quality Score) in allen Untersuchungsbereichen. Ein Grund hierfür ist der Micro-Trend “Spot-Besuche”, von Kontakten, die lediglich einer Kurzerinnerung an Präparate dienen, bei denen aber nicht weiterführend informiert wird. Monthly Special […]
Medizinische Partei Deutschland – Die erste Sitzung
Hätte ich nicht gedacht, dass die Gründung einer gesundheitsorientierten Partei derartig Furore macht. Aber wir wissen ja alle: Die Grünen fingen einst mit Umweltthemen an, die Piraten mit Webabhandlungen. Die medizinische Partei beginnt mit einfachen Forderungen, wie beispielsweise Golfclubkarten für alle (Sport!). Wieviel Ressorts gibt es üblicherweise in der Parteienlandschaft? Auf jeden Fall zu wenig. […]
Artikel von: Monsterdoc