Sorgenkind Praxiskommunikation In Arztpraxen werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 42,7% der für eine optimale interne und externe Praxiskommunikation notwendigen Regelungen, Instrumente und Verhaltensweisen eingesetzt, die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 51,3% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer […]
Related Posts
Watch your tongue: Rüder interner Umgangston verschreckt Klinik-Patienten
“Leider war ich während meiner Wartezeit auf die letzte Untersuchung Zaungast, wo der Ton des Personals untereinander sehr zu wünschen übrig liess. Das habe ich als sehr unangenehm empfunden.” Die Anmerkung aus einer Krankenhaus- Zufriedenheitsbefragung skizziert ein Problem, das viele Klinikpatienten betrifft. In jeder zweiten Krankenhaus-Analyse finden sich derartige Hinweise: die Kommunikation der Klinikmitarbeiter untereinander […]
Initiative „Best Practice-Management in der Arztpraxis“: Die neurologische Praxisführung zeigt großes Optimierungspotenzial
Ärzte kümmern sich verstärkt um Qualität ihres Praxismanagements Der Bedarf niedergelassener Ärzte an Beratung zu Fragen rund um das Management des „Unternehmens Arztpraxis“ wächst stetig an, denn immer mehr Medizinern wird bewusst, dass das Angebot einer qualitativ hochwertigen medizinischen Leistung und die gleichzeitige Realisierung des gewünschten Praxisergebnisses nur auf der Grundlage eines professionellen und funktionierenden […]
Auch auf Twitter und Facebook
Werte Blogleser: Wir freuen uns, wenn Sie uns auch auch auf Facebook unter LOHMANN konzept folgen. Ein ähnliches Themenspektrum erwartet Sie auf unserem Twitter-Account GWK_Hamburg. Ebenfalls freuen wir uns über jede Art von Feedback, Kommentare, Ergänzungen und Hinweise und natürlich immer über einen öffentlichen Dialog rund um das Thema Gesundheitswirtschaft.Einsortiert unter:Allgemein Tagged: Facebook, Social Media, Twitter