Deko-Wettbewerb zum Start der neuen POS-Aktion: ALIUD PHARMA prämiert aufmerksamkeitsstärkste Apotheken-Dekoration

Optimal präsentierte Produkte sind für die meisten Apotheker neben engagierten Mitarbeitern die wichtigste Unterstützung im Verkauf. Mit den neuen kostenlosen Werbemitteln von ALIUD PHARMA ist die verkaufsfördernde Platzierung im Verkaufsraum nun noch besser möglich: Zu den vier Schwerpunktthemen Erkältung, Schmerzen und Fieber, Magen-Darm sowie Aufmerksamkeit stehen jeweils bis zu fünf verschiedene Werbemittel vom Regal-Wobbler über Plakate bis hin zum Bodenaufsteller zur Verfügung.

Mit dem Start der POS-Aktion ruft ALIUD PHARMA zu einem Foto-Wettbewerb auf, bei dem Apotheken-Teams ihre Kreativität unter Beweis stellen können. Für die Teilnahme sollte lediglich bis zum 31. Mai 2015 ein Bild einer besonders aufmerksamkeitsstarken Dekoration der Sichtwahl, Freiflächen oder Schaufenster an fotowettbewerb@aliud.de gesendet werden. Die kreativste Inszenierung wird mit 500 Euro prämiert, die zur weiteren Verschönerung der Apotheke genutzt werden können.

Die POS-Dekorations-Pakete können über den neuen Online-Shop http://www.aliudfachwelt.de oder telefonisch unter 0800 254 8300 bestellt werden. Sie bestehen – je nach Schwerpunktthema – aus:

  • Rahmen, die einzelne Bereiche des Sichtwahlregals hervorheben,
  • Hängedisplays für zusätzliche Fläche sowie griffbereite Ware und Informationsmaterialien,
  • Wobbler, die die Aufmerksamkeit der Kunden auf die Sichtwahlregale lenken,
  • Plakaten, um schon im Schaufenster auf aktuelle Themen und Aktionen hinzuweisen,
  • Give-aways zur Kundenbindung,
  • Tragetaschen als willkommener Service,
  • Broschüren zu Behandlungsmöglichkeiten mit rezeptfreien Arzneimitteln oder
  • Bodenaufsteller, die frei bestückbar und ein Blickfang in der Apotheke sind

Quelle: ALIUD PHARMA GmbH