Der Valetudo Check-up© „Regionale Kundenzufriedenheit“ für Pharma-ReferentenEinsortiert unter:Adverts
Related Posts
Das Praxismanagement von Neurologen und Fachärzten für Nervenheilkunde im Best Practice-Check
Exzellenzoptimierungen durch Benchmarking
Die Beratungspraxis in der Gesundheitswirtschaft zeigt: durch eine isolierte Bewertung der Ergebnisse von Unternehmens-, Markt- und Kundenanalysen kann nur etwa die Hälfte des tatsächlich vorhandenen Optimierungspotentials identifiziert werden. Erst der Vergleich mit passenden Referenzgrößen, dem Benchmarking, die die aktuellen Marktverhältnisse und betriebswirtschaftlich anzustrebenden Zustände repräsentieren (doppeltes Benchmarking), ermöglicht eine vollständige Nutzung. Eine […]
“Herr Doktor, Ihr Auftritt!”: Gezielte Imagebildung mit Vorträgen
“Zu viel Arbeit”, “Zu zeitaufwendig in der Vorbereitung” oder “Geringer Nutzen”: die Einwände von Praxisinhabern gegen Vorträge – seien es kleine Informationskreise, Seminare in der eigenen Praxis oder öffentliche Informationsveranstaltungen – sind vielfältig. Nur wenige Ärzte erweitern jedoch ihre Kosten-Nutzen-Betrachtung um den Imagebildungs- und -förderungseffekt. Mit Hilfe von Vorträgen, die einfach vorzubereiten sind, erfolgt eine […]
Hilfe für den Alltag? Fehlanzeige! Mehr als 50% der Hypertonie-Patienten sind mit der Unterstützung ihrer Ärzte unzufrieden / IFABS Healthcare Statistics ToGo / Defizite der Adhärenz-Förderung in Arztpraxen
Einsortiert unter:Adhärenz, Healthcare Statistics ToGo