Im Rahmen des Jahrestreffens der AAAS (American Association for the Advancement of Sciences, eine non-profit-Organisation, der es um die Förderung der wissenschaftlichen Kooperation geht) im Februar 2015 hielt das bekannte SETI Institute einen eintägigen Workshop an seinem Sitz in Mountain View ab. Da ging es darum, wie aktive Kontaktaufnahme mit außerirdischer Intelligenz gesteuert werden könnte. Solle man riskieren, die Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen, obwohl die fatale Folgen haben kann? Oder sind die Sorgen in dieser Frage unbegründet?
Related Posts
Ein Tipp? Okay, ein ganz Kleiner…
Ich sitze gerade auf der Hotelterrasse und bin schon ganz pappsatt vom vielen Frühstücken. Zwei Gläser o-Saft, das eine oder andere Cholesterinbrötchen, dazu leckerfrischen Obstsalat und viele Tassen Hotelkaffeeplörre (bei Kaffee bin ich wählerisch und freue mich schon auf den ersten Espresso in… Jetzt hätt ich’s fast schon verraten, aber Obacht, kann ja auch eine […]
Marsch auf die Feldhernhalle am 9. November?
Wer ein Minimum an historischem Wissen hat, hält es nicht für möglich, dass heute, am 9. November, die Pegida-Leute einen “Spaziergang” zur Münchner Feldherrnhalle machen wollen – und dass ihnen das möglicherweise von der Münchner Verwaltung nicht untersagt werden darf.
Alle Kinder lernen lesen….
Heute war wieder einer da…ein 79-jähriger aus Südeuropa. Er kam zur Besprechung seiner Laborwerte. Wir haben da unser Ritual. Ich …