Durch einen Artikel von Rebecca Watson, Stopping Vaccine Denial: Are We Doing It Wrong?, wurde ich auf einen Artikel von Februar 2014 in der Fachzeitschrift Pediatrics aufmerksam. In diesem Artikel untersuchen die Autoren Aufklärungsmethoden für impfkritische Eltern. Ist es möglich diese Eltern vom Sinn einer Impfung zu überzeugen? Die Antwort ist ernüchternd: Nicht eine der eingesetzten Methoden war erfolgreich. Anscheinend kann Aufklärung sogar kontraproduktiv sein.
Related Posts
2012 in review – die offizielle Version
Hier gibt es nun noch die offizielle Version des Jahresrückblicks – und damit es dann auch gut. Ich sag tschüss für dieses Jahr, mal sehen, wann es 2013 weiter geht. Prost! und so weiter. Die WordPress.com-Statistik-Elfen fertigten einen Jahresbericht dieses Blogs für das Jahr 2012 an. Hier ist ein Auszug: Etwa 55.000 Touristen besuchen Liechtenstein […]
Ungelogen, Frau Pfeiffer
Frau Pfeiffer, Chefin eines Krankenkassenverbands, ließ neulich verlauten, dass es viel zu viele Ärzte gibt:
Pfeiffer: Fakt ist: Wir haben so viele Ärzte wie nie. Es gibt rund 45.000 niedergelassene Ärzte mehr als noch vor 20 Jahren. Es gibt a…
Altes wiederentdecken
Vermutlich kennt der eine oder andere Leser die Wayback Machine, auch als Internet Archive bekannt. Vielleicht haben Sie schon einmal eine ältere Fassung eines Blogartikels dort gesucht, eine, die einen eklatanten Fehler dokumentiert, der später vom Autor heimlich, still und leise entfernt worden war. aber das ist nicht das einzige, was Sie dort finden, nicht einmal das Interessanteste.