Ein breiter Positionierungsraum Die Positionierung von Activity Trackern bewegt sich – je nach Zielgruppe – in einem Eigenschafts-Raum zwischen Spielzeug, Fitness Support-Tool und medizinischem Diagnose-Instrument. Pro: Anwender sehen Subtitutions-Potenzial Befragt man Anwender der beiden letztgenannten Gruppen, ob die von ihnen genutzten Geräte mit ihren Anwendungs- und Auswertungsmöglichkeiten zukünftig die Häufigkeit von Arztbesuchen reduzieren können, wird […]
Related Posts
Management by fear: In der Gesundheitswirtschaft weit verbreitet
Ob in Arztpraxen, Kliniken, Medizintechnischen und Pharmazeutischen Unternehmen: das MBF-Prinzip findet sich überall in der Gesundheitswirtschaft und das nicht selten. Das Kalkül der Führenden, die diese Technik verwenden, geht dabei häufig auf: die gesetzten Ziele werden erreicht. Doch aus Unternehmens-Sicht ist dieser Erfolg nicht nachhaltig, da die Mitarbeiter einen großen Teil ihrer Arbeitszeit darauf verwenden, […]
Useletter statt Newsletter: Niedergelassene Ärzte fordern mehr Nutzenorientierung bei Aussendungen der Pharmazeutischen Industrie / Ergebnisse der Exploration “Wie gut sind meine Pharma-Mailings?”
Eine Mailing-Variante ist der Newsletter, wobei Ärzte nicht zwischen Papier- und elektronischer Form unterscheiden. Die Exploration erbrachte hierzu, dass das Newsletter-Konzept deutlich besser ankommt als reine Produktinformationen. Allerdings werden nach Arztangaben zum größten Teil bekannte und allgemeine Informationen aufbereitet (z. T. ohne Quellenangaben), der Nutzen ist aus Empfängersicht dementsprechend gering. Nach Verbesserungsmöglichkeiten befragt geben die […]
Vouching-basierter Arzt-Service für den Pharma- und Medizintechnik-Außendienst: Validiert und repräsentativ
Mehr Informationen zum Vouching-System© …