Schlüsselfaktor Patientenkommunikation Die Art, in der Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte mit ihren Patienten kommunizieren, unterstützt nicht nur die medizinische Betreuung und beeinflusst die Patientenzufriedenheit, sondern wirkt sich auch auf die Produktivität eines Praxisbetriebes aus. Eine präzise und gleichzeitig patientenorientierte Sprache spart Zeit und unterstützt die organisatorischen Abläufe. Mit zwei Explorationen der Kommunikationsqualität auf der Spur […]
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Eigen-Fremdbild-Diskrepanzen finden sich in allen Bereichen des Gesundheitswesens, so auch in Praxisnetzen. Das konkrete Problem bei diesen Interessen- und Funktionseinheiten: die Ansichten der Netzmitglieder über die Bekanntheit ihrer Zusammenschlüsse bei Patienten stimmt nicht mit deren tatsächlichem Wissen überein, viele Patienten kennen das Netz gar nicht, in dem der sie behandelnde Arzt mitarbeitet. Der Grund: eine […]
comparo Rheumatologie: Das unikale Service-Instrument für den Pharma-Außendienst
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Aktuelle Buchneuerscheinung: Imagebildung in Arztpraxen – Die neue Publikation der APOLLON University Press vermittelt kompaktes Know-how zu Aufbau und Verbesserung des Images von Arztpraxen.
Quelle: Presseportal.de Bremen (ots) – “Hier geht noch was!” – Mit dem provokanten Untertitel zu seinem aktuellen Buch “Imagebildung in Arztpraxen” stellt Autor Klaus-Dieter Thill gleich klar, dass in vielen Arztpraxen auf diesem Gebiet dringender Handlungsbedarf besteht. Seine These: Systematische Imagebildung wird von niedergelassenen Ärzten oftmals vernachlässigt. Doch das ist gefährlich. Denn, so stellt der […]