Direktwerbung hat im Marketing-Mix einen hohen Stellenwert Mailings, Kundenzeitschriften und Newsletter sind nach wie vor intensiv eingesetzte Marketinginstrumente der Pharma-Industrie. Doch trotz der Kanal-Präsenz verlieren die Inhalte dieser Kommunikationsmedien für Ärzte immer mehr an Bedeutung. Hierfür ist zum einen die digitale Echtzeit-Verfügbarkeit von Informationen verantwortlich, die dazu führt, dass viele „News“ zum Zeitpunkt der Bereitstellung […]
Related Posts
Social Media und Gesundheitsmarkt – das virtuelle Krankenh@us
Der Hauptstadtkongress in Berlin zieht 8000 Besucher an. Auch das Young Lions Gesundheitsparlament ist vor Ort. David berichtet über seine Erfahrungen und seinen provokanten Vortrag.
Best Practices in der Zahnarztpraxis: Professionell mit Beschwerden umgehen
“Unsere Leistungsqualität ist sehr gut, wir haben so gut wie keine Beschwerden“. Viele Zahnärzte nutzen diese Gleichsetzung – ausbleibende Beschwerden und eine hohe Selbsteinschätzung der Praxis-Dienstleistungsqualität – als Controlling-Prinzip für den Status-Quo der Patientenmeinung und die Güte der Praxisleistung. Sie blenden dabei jedoch die Tatsache aus, dass sich nur etwa 2% aller Praxisbesucher bei Ärgernissen überhaupt […]
IFABS Healthcare Consulting ToGo / Praxismarketing und Patienteninformation: Die Vielfalt der Möglichkeiten nutzen
Ein Kernziel des Praxismarketings ist die Information Ihrer tatsächlichen und potentiellen Patienten über Ihr Leistungsangebot. Welche Medien sich hierfür eignen, zeigt die folgende Übersicht: – Praxisbroschüre Kein Instrument besitzt für niedergelassene Ärzte unter dem Kriterium einer positiven Kosten-Nutzen-Relation eine solche Vielzahl legaler Möglichkeiten, Patienten über alle Aspekte einer Praxis – von den Öffnungszeiten bis zu […]