Einige LeserInnen haben gefragt wie der Patient reagiert hat.
Erstaunlich gut. Klar, er hat dumm geschaut (no na) und uns vor der zweiten OP gebeten dass wir nichts mehr in ihm vergessen… Seine Frau und die Tochter haben wesentlich enttäuschter gewirkt.
Letztendlich überwiegte allerdings die “Freude”, dass wir ihn von einem mehreren Kilo schweren Tumor befreit haben.
Als Ärztin bin ich eigentlich ziemlich scheinheilig und unglaubwürdig – wenn meine PatientInnen ob der Diskrepanz Bescheid wüssten!
“Ernähren Sie sich gesund, Ballaststoffe bliblablubb…” “Sport ist wichtig, am besten eine halbe Stunde pro Tag, auch wenn es nur ein Spaziergang ist!” “Essen Sie langsam und kauen Sie genügend…” “Schlafen Sie ausreichend…” “Hören Sie auf Ihren Körper…”
Und selbst? Schnell ein Sandwich vorm PC runterwürgen und fast täglich die obligatorische und auch von der Arbeitszeit abgezogene Mittagspause ignorieren. Auf Sport aber sowas von pfeiffen, weil man nach einem 16-Stunden-Arbeitstag kaputt ins Bett fällt, nachdem man noch ein Feierabendbier getrunken hat. Am besten noch eine Zigarette dazu, zwecks der Entspannung und so. Auf den Körper hören? Quatsch, brauch ich doch nicht, bin ja jung und gesund und fit!
viele bestätigen das Lachen kann zum menschlichen Körper viele Vorteile bringen. Lachen kann reduzieren die Schmerzempfindlichkeit, Lachen bringt eine Verstärkung der Kreislauf sowie kann die Lungen…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Viele Krangehäusen sind in Ausnahmezustand , viele multimorbile Patienten sind infolge der Influenza A Virus Infektion sogar gestorben. Leider mehr als 128 Menschen sind von der Grippe 2017…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit