Ich konnte gerade noch ein Wolkenloch kurz vor der heranziehenden Schneewolkenfront nutzen. Die Schleierbewölkung war mal dichter – da war Uranus weg, mal dünner, – da konnte man ihn wieder sehen, und manchmal sogar seine Färbung erahnen. Um nicht einmal 19:00 war natürlich auch der Himmel noch sehr hell, was die Farben unweigerlich verfälschte.
Related Posts
Praxisbeispiel Krankenhaus-Website: Die Klinik-Präsenz im Internet
Seit dem Jahr 2000 hat das Klinikum Bielefeld eine Website im Internet. Knapp 30.000 Zugriffe von „echten“ Nutzern kann www.klinikumbielefeld.de derzeit pro Monat verzeichnen. Diese für ein Krankenhaus durchaus stolze Zahl soll kontinuierlich weiter gesteigert werden. Sie zeigt, welche Möglichkeiten für das Klinikum in diesem Medium stecken.
Aus diesem Grund wurde der Internetauftritt in den vergangen Jahren stetig weiter entwickelt und ausgebaut. Die aktuelle Seite ist die nunmehr vierte Version. Nachdem mit dem Klinikum Halle/Westfalen ein dritter Standort hinzugekommen ist, wurde die Website noch einmal komplett umstrukturiert.
Krebsrisiko durch CT um bis zu 12% erhöht?
Röntgenuntsersuchungen sind ein beliebtes und valides Mittel der Diagnostik. Zunehmend beliebter, weil zunehmend verfügbar, wurde dabei in den letzten Monaten die Computertomographie (CT). Das ist verständlich und wenn begründet auch gerechtfertigt. Wie für jede ärztliche Massnahme gilt jedoch auch hier, wenn vermeidbar, sollte sie nicht durchgeführt werden. Undifferenzierter Einsatz von Röntgenstrahlen schadet dem Patienten. Eine […]
Von Pseudowissenschaft lernen
Ich habe gerade einen interessanten Artikel auf dem Portal aeon von Sabine Hossenfelder gefunden: What I learned as a hired consultant to autodidact physicists. Da ich mich auch seit einiger Zeit mit dem Phänomen der Welträtsellöser … Weiterlesen