Wunderbares Astrowetter heute. Kaum zu glauben, ich kriege doch tatsächlich die enge Begegnung von Venus und Uranus zu sehen und dann auch noch eine Woche später die von Mars und Uranus. Diese Tage sind übrigens vier Planeten gleichzeitig zu sehen, denn der Jupiter steht frühabends auch schon hoch am Himmel, allerdings im Südosten. Drei kann man auf einen Blick sehen (OK; den Uranus nur mit einem Feldstecher). anders als im letzten Mai, wo sich vier Planeten über das halbe Himmelsgewölbe verteilten.
Related Posts
Die Welt ist eine Google
Wenige Stunden erst ist die Tagesschau (oder das Heute-Journal?) her, und ich versuche noch die dort vorgestellte Webseite http://www.rottenneighbor.com aufzurufen…
Adrenalinjunkiemomente (Teil 7)
Schwester Paula telefoniert. Im Vorbeigehen schnappe ich die Worte „Privatpatientin“ und „Einzelzimmer“ auf. Dann geht mein Piepser. Ich gehe ins Arztzimmer „Gespräch von draußen!“ sagt der Pförtner mit gelangweilter Stimme. Ich schieße die Tür. „Hallo?“ „Hallo? Wer ist denn da?“ Ich nenne artig meinen Namen. „Walser hier, Horst Walser!“ „Guten Tag, Herr Walser.“ „Sie betreuen […]
Der Teufelskern von Los Alamos
Die Geschichtsschreibung ist voll von Fragen der Art “Was wäre gewesen, wenn …?” Wenn dieses oder jene Ereignis nicht stattgefunden hätte? Wenn dieser oder jene Unfall nicht so glimpflich verlaufen wäre?