Wenn der Besuch zum Ärgernis wird „…und dann habe ich hier noch eine Unterlage, mit der Sie Ihre Patienten informieren können, dann noch einen Flyer….“. Der Apotheken-Außendienstmitarbeiter schien über einen unerschöpflichen Fundus an Materialien zu verfügen, die er auf dem Tresen vor der Apothekerin auftürmte. Hätte er sie bei seiner Übergabe einmal aufmerksamer angesehen, hätte […]
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„Nutzen Sie noch bis 31.12. dieses Jahres den günstigen Frühbucherrabatt“, rät Ines Kehrein, Geschäftsführerin der den Kongress veranstaltenden agentur gesundheitswirtschaft in Wien. Der Kongress werde auch im kommenden Jahr wieder die Verantwortlichen der verschiedenen Bereiche der Gesundheitswirtschaft vereinen. Alle aktuellen Informationen und jederzeitige Anmeldung zum 7. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS am 11. März in Wien unter: www.oegwk.at.Einsortiert … Weiterlesen →
Im Test: Die Patientenkommunikations-Fähigkeiten Medizinischer Fachangestellter in neurologischen Arztpraxen
Die Art, wie Medizinische Fachangestellte mit ihren Patienten kommunizieren, bestimmt nicht nur deren Zufriedenheit, sondern wirkt sich auch auf die Produktivität eines Praxisbetriebes aus. Eine präzise und gleichzeitig patientenorientierte Sprache spart Zeit und unterstützt die organisatorischen Abläufe. Patientenorientierte Kommunikation basiert auf knapp dreihundert Kommunikationsbausteinen, doch nur die wenigsten Praxismitarbeiterinnen nutzen – wie eine zweijährige Exploration […]
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