Viele Patientenbefragungen, die in Kliniken durchgeführt werden, enthalten auch offene Abfragen, vor allem zu den Stärken und Schwächen der erbrachten Leistungen. Die hier aufgeführten Statements werden im Rahmen der Auswertungen meist aufgelistet, aber nicht systematisch ausgewertet. Sie untermauern so zwar die quantitativen Angaben mit Erläuterungen, die Relevanz der Aussagen wird aber nicht deutlich, denn es […]
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Zu risikoreich: Arztpraxen und ihre Marketingaktivitäten
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„Bessere Aufklärung der Patienten durch die Ärzte, das hält die Telefonleitung frei und schränkt die ständigen Nachfragen der Patienten ein!“ Dieser Verbesserungsvorschlag einer Medizinischen Fachangestellten, die im Rahmen des Projektes „Best Practice-Initiative Rheumatologie“ befragt wurde, bringt auf den Punkt, woran es in vieler Betrieben dieser Fachgruppe mangelt: eine unzureichende Information der Praxisbesucher. Die Ärzte rechtfertigen […]