Zugegeben, als mich die Erzieherin aus dem Kindergarten ansprach, ob wir das Projekt „Dinosaurier“ nicht mit einer kleinen archäologischen Kita-Grabung verbinden wollen, schwebten mit zunächst vergrabene Gummibärchentüten und sandwerfende Kleinkinder vor. Aber falsch gedacht. Die Kinder waren absolut neugierig, was ein Archäologe so macht. Und alles finden kann. Schon am Vortag wurde ich mit regem Interesse bei der Anlegung einer Sondage begleitet. Steine wurden verglichen, Sand wurde geprüft und schon mal vorsichtig nach Dinosaurierknochen geschaut. Mit vier bis fünf Jahren sind… weiter
Related Posts
Richten sich Krankheiten nach dem WM-Spielplan???
Dass unsere Notaufnahme in eher der Regel als der Ausnahme der Vorhölle gleicht (hätte diese die katholische Kirche nicht abgeschafft…), habe ich ja schon öfter erläutert. Vor allem an den Wochenenden, wenn man zusätzlich noch die Verantwortung …
Noro Virus rockt die Stadt
Es ist leider unvermeidlich gewesen. Nach dem MRSA-Song wurden immer wieder Stimmen laut, dass da auch ein Lied über den allseits beliebten Noro-Virus geschrieben werden solle. Gesagt, getan.
Doch leider war das Budget erschöpft, da die Aufnahmen zum MRSA Song Millionen verschlungen hatten. Es fanden sich keine Darsteller, die so einen Unsinn mitmachen wollten und, ja, […]
Die Krise in “vernünftig”…
Eigentlich wollte ich ja Christiane Amanpour, einer meiner persönlichen Heroinen, hier noch ein paar Blogtage länger die Aufwartung machen.
Aber aus aktuellem Anlass kann ich jetzt gar nicht anders, als auf den via Robert Basic im basicthinking blog gefundenen Artikel aus der Zeit hinweisen, der bitte im Kontext mit Stresstoys Appell “Geh Einkaufen” zu sehen ist.
Sagt […]