Für einen Iridium-Flare war dieser hier ziemlich durchschnittlich. Laut Heavens-Above etwa -2.2 mag, also konnte man davon ausgehen, dass er trotz Dunst und Streulicht mitten in einem Wohngebiet deutlich zu sehen sein würde. So war es auch. Der Satellit kam aus Norden und flarete im Nordosten, wie man sieht.
Related Posts
Brustkrebs: Impfstoff zeigt erste Erfolge in Tierversuchen
Ein Impfstoff gegen Brustkrebs? Was wie Zukunftsmusik klingt, könnte bald schon Realität werden – wenn es nach den US-Forschern vom Lerner Institute der Cleveland Clinic geht. In einer Studie mit weiblichen Mäusen fanden sie heraus, dass ein von ihnen entwickelter Impfstoff die Tiere vor Brustkrebs schützt.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt nach Angaben des Immunologen […]
„Aktiv leben – trotz Rheuma“: ein Mutmachbuch
Ein Buch zu schreiben war eigentlich gar nicht auf unserem Schirm. Aber wie so oft im Leben ergeben sich Gelegenheiten und Chancen. So starteten wir, Monika Ronneberger und Florian Schuch, zusammen mit der erfahrenen Journalistin Iris Ottinger in das Projekt – unvoreingenommen und unwissend, was es überhaupt bedeutet, ein Buch zu schreiben. Nur eins war klar: Wir wollten ein Buch zum Thema Rheuma schreiben, das Betroffene und Angehörige kompakt und leicht verständlich informiert. Ein Mutmachbuch sollte es werden.
[April, April] Twitter Blog – Annncng: Twttr
Beseelt von der Frühlingsakademie von Medizin und Menschlichkeit (MuM) starte ich in den April. Danke an das gesamte Team für diese fantastische Woche! Aus gegebenem Anlass und zur Abwechslung mal wieder etwas Nichtmedizinisches: mein diesjähriger Aprilscherz-Favorit. Im Twitter-Blog heißt es, dass Twitter bald zum Bezahldienst wird. Wer weiterhin kostenlos twittern will, muss die Standardversion “Twttr” […]
The post [April, April] Twitter Blog – Annncng: Twttr appeared first on Tellerrandmedizin.