ISKV ist passé – zumindest für die IKK Südwest. Denn seit dem 7. April arbeiten die 1.800 Mitarbeiter der Hauptverwaltung in Saarbrücken und der 19 Geschäftsstellen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland produktiv unter iskv_21c. Der Umstieg fand planmäßig über die Osterfeiertage statt und wurde vom ISC Münster durchgeführt.
Am Ostermontag gegen 17 Uhr beschloss der PLA in Saarbrücken einstimmig die Startfreigabe zur Aufnahme des Produktivbetriebs der IKK Südwest unter iskv_21c. Mit sofortiger Wirkung startete daraufhin der Produktivbetrieb zunächst stufenweise. Ab dem 7. April arbeiteten die ersten Mitarbeiter unter iskv_21c. Mit dem Ende der Osterferien waren alle 1.800 Mitarbeiter im Tagesgeschäft unter iskv_21c produktiv.
Patric Spies, Projektleiter iskv_21c bei der IKK Südwest: „Die Umstellung auf iskv_21c hat reibungslos funktioniert. Neben der Einführung der neuen Software war ein weiteres Ziel, die Geschäftsprozesse zu optimieren, und zwar auch so, dass unsere Kunden hiervon möglichst nichts mitbekommen. Diese Ziele konnten wir natürlich nur mit einem professionellen und engagierten Projektteam erreichen. Mit dem ISC Münster und den Senior Beratern der Five Topics AG hatten wir hierfür die richtigen Partner an unserer Seite.“
„Wir haben alle kompetent und sehr gut darauf hingearbeitet und gemeinsam eine Punktlandung hingelegt“, erklärt Ludger Davids, Leiter der Fachberatung im ISC Münster, rückblickend.
Bernhard Schneider, Projektleiter für den Umstieg der IKK Südwest auf iskv_21c im ISC Münster betont: „Jeder hat sich richtig ins Zeug gelegt. So konnten wir bspw. einen kleinen zeitlichen Rückschlag von etwa acht Stunden wieder aufholen und den Terminplan einhalten. Die reibungslose Kommunikation und die Erreichbarkeit aller Beteiligten – auch über die Feiertage – sorgte für ein schönes Arbeiten.“
Frank Burrichter, der als erster Ansprechpartner der Projektleitung in Saarbrücken ständig vor Ort war, fügte hinzu: „Alle direkt und indirekt am Projekt beteiligten Mitarbeiter haben hervorragend zusammengearbeitet. Auch die intensiven Vorarbeiten im Rahmen der sieben Testmigrationen führten zu diesem tollen Erfolg.“
Das ISC Münster bedankt sich beim gesamten Projektteam für die hervorragende Zusammenarbeit und freut sich, nun neben der IKK Brandenburg und Berlin eine weitere große Kasse erfolgreich auf iskv_21 umgestellt zu haben.
The post IKK Südwest vom ISC Münster auf iskv_21c umgestellt appeared first on Healthcare Netzwerk | TÜV Rheinland.