zu Weihnachten spielen alle Planetarien und Volkssternwarten der Welt die Geschichte vom Weihnachtsstern aus dem Matthäus-Evangelium und brüten darüber, ob Jesus also im Jahr 6/7 v.Chr. mit einer Dreifachkonjunktion von Jupiter und Saturn geboren sei oder im Jahre -1/-2 mit einer der beiden Planetenverschmelzungen von Jupiter und Venus. Dass beides keine historische Realität beschreibt, sehen wir an der Sonnenfinsternis in der Ostergeschichte. Matthäus schreibt zum Karfreitag: 27, 45-53: “Und von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze… weiter
Related Posts
Wohin fahren Ärzte in den Urlaub 2010?
Deutschlands Hausärzte machen ernst: In den Sommerferien werden Streiks angedroht (siehe: Deutsches Ärzteblatt 9.8.10). Dies ist für mich der Aufhänger um über den kommenden Urlaub nachzudenken. Das Geld ist knapp, die meisten machen wieder Ferien im eigenen Land. Vermutlich auch die Weißkittel? Nicht alle! Hier gibt es die Top-Urlaubsziele der Ärzte.
Neurologen outen sich online: Sie […]
Artikel von: Monsterdoc
Medizynicus gegen Firma Sowienoch (Teil eins einer unendlichen Geschichte)
Liebe Firma Sowienoch, hiermit bestelle ich bei Ihnen dreieinhalb Kilo medizinische Fachbücher Güteklasse A. Dabei verweise ich auf meine Order, die ich unter Verwendung des vorgeschriebenen Formulars auf Ihrer Webseite unter der Referenz XYZ6798687khkbbatea aufgegeben habe, wollte mich aber einfach nochmal bei Ihnen melden. Schicken Sie die Bücher bitte an das Kreiskrankenhaus Bad Dingenskirchen, entweder […]
Freiheit, die ich meine
Ja, also gut – hier hat kaum eine/r den Mut, frei zu denken…
Schade eigentlich – so ein Wunschkabinett in Berlin mit veritablen ExpertInnen hätt ja was für sich gehabt. Für Demokratie, gegen Demokratur…
Dann als Motivationshilfe noch mal was zum Thema Freiheit… uralt und immer noch trefflich: aus Khalil Gibrans Klassiker “Der Prophet” …