Steigender Unterstützungs- und Informationsbedarf in Arztpraxen Der Bedarf niedergelassener Ärzte und ihrer Medizinischen Fachangestellten an Unterstützung bei ihrer Praxisarbeit hat drastisch zugenommen. Eine ebenso angestiegene Anzahl an Seminaren und Fortbildungen trägt dieser Entwicklung Rechnung. Befragt man die Teilnehmer dieser Veranstaltungen später, welche konkreten Maßnahmen sie in ihren Praxisbetrieben umgesetzt haben, fällt die Bilanz sehr ernüchternd […]
Related Posts
Die Arzt-Post im Test: Start des Monitoring-Projektes „Wie gut sind meine Pharma-Mailings?“
Stimmt es, dass die Hälfte der Pharma-Mailings an niedergelassene Ärzte im Papierkorb landen? Wird der Rest von den Helferinnen auf attraktive Anfordungsmöglichkeiten durchgesehen? Nach der Befragungsaktion bei niedergelassenen Ärzten zum Thema: „Wie gut ist mein Pharma-Referent?“ startet das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) nun unter dem Titel „Wie gut sind meine Pharma-Mailings?” […]
Reminder ad
netdoktor.at. Sehr guter Zeitpunkt für sowas wie ein “reminder ad”.
—
Interessant ist, dass in unserem Nachbarland das Delikt “überhöhte Geschwindigkeit” keine Auswirkungen im “Vormerksystem”, vergleichbar mit unserem Flensburg-Punkten, hat.
Pharma-Service-Desaster „Broschürenanforderungen von Patienten”: Der Anforderer als Recycler veralteter Unterlagen
Die Exploration zum Thema: http://bit.ly/OVQpTg Wer als Patient oder Interessent eine Broschüre bestellt, darf aufgrund des sich rasant entwickelnden medizinischen Fortschritts aktuelle Informationen erwarten. Möglichst gegenwartsbezogene Inhalte sollten natürlich auch im Interesse des Anbieters sein, denn sie unterstreichen die in fast allen Leistungsphilosophien aufgeführte Innovationsorientierung der Unternehmen. Doch die Bestell-Realität sieht anders aus. Hypothyreose- und […]