Während der Recherchen für meinen Cannabis-Artikel bei Spektrum haben mich Leute unter anderem gefragt, was dran ist am Gerücht vom genetisch veränderten Dope. Fachleute und Konsumenten (und konsumierende Fachleute natürlich) sind sich weitgehend einig, dass da draußen ziemlich krasses Zeug unterwegs ist – Cannabisprodukte, die weit mehr des Hauptwirkstoffes (6aR,10aR)-6,6,9-Trimethyl-3-pentyl-6a,7,8,10a-tetrahydro-6H-benzo[c]chromen-1-ol (Δ9-Tetrahydrocannabinol, THC) enthalten als normal. Normal ist für klassisches Grünzeug knapp fünf Prozent. Inzwischen scheinen allerdings deutlich höhere Gehalte weit verbreitet zu sein, das Pflanzenmaterial in dieser Studie zur GMO-Frage… weiter
Related Posts
Bundesliga-Ordnung
Wie schön, dass wenigstens etwas im Leben seine verlässliche Ordnung hat:
Jedes Jahr spielt der VfB Stuttgart eine sehr starke Rückrunde und rollt die Liga von unten auf.
Und jedes Jahr spielt Bayer Leverkusen eine sehr schwache Rückrunde und versp…
17. Januar Der Glücksbaum
Glück empfinden Menschen sehr individuell in unterschiedlichen Situationen. Es lohnt sich also, einmal eine Mind – Map mit Deinem persönlichen „Glücksbaum“ zu malen und Wurzeln, Stamm, Äste, Zweige, Blätter, Blüten und Früchte mit Deinen eigenen Wörtern und Symbolen zu schmücken, die Dir einfallen, wenn Du an eigene Glücksmomente denkst.
Kummer
Heute war wieder eine da…eine etwa 50 jährige Patientin von der Elfenbeinküste, die aber schon lange in Deutschland lebt. In …