Der 23.4. ist der Welttag des Buches – bei Twitter ist unter #welttagdesbuches schon einiges los, und unter dem Hashtag #BloggerschenkenLesefreude ebenfalls. Als Bloggerin mit ausgeprägter Freude am Lesen nehme ich das mal zum Anlass, mich in die Aktion einzuklinken, denn die Karg-Stiftung unterstützt die Aktion mit fünf Exemplaren des Buchs Hochbegabung. Erkennen, verstehen, fördern, das Franzis Preckel und ich zusammen geschrieben haben!
Related Posts
Wahnsinnswoche 2019:15
In dieser Woche 190 Patientenkontakte und 24 Terminausfälle. Der Terminkalender ist bis zu meinem Urlaub (3.-21.6.2019) randvoll, und ich fange schon an, Termine im Juli zu vergeben. Kurzfristige Folgetermine habe ich daher leider nicht im Angebot.
Vitamin D kann in manchen Fällen während der dunklen Jahreszeit hilfreich sein. Bitte nicht überdosieren – es drohen Nierenschäden.
Gesundheitsminister Spahn (CDU) möchte, dass Sie Ihre “Gesundheitsdaten” für Forschungszwecke bekanntgeben, vielleicht sogar verkaufen (Kontext). Nun ist es so, dass so etwas wie “Gesundheitsdaten” gar nicht existiert. Sie erzeugen eine interessante und für andere gewinnbringende Datenspur erst dann, wenn Sie krank werden – na gut, aus der Abwesenheit von Krankheitsdaten kann man vielleicht indirekt auf Ihre Gesundheit schließen.
Vielleicht geht Spahn ja mit gutem Beispiel voran und veröffentlicht seine “Gesundheitsdaten” als Erster?
Depressiv? Lassen Sie sich einfrieren!
Lexikon der Veterinärmedizin, 4. Auflage
Das mit mehr als 50.000 Stichwörtern ausgestattete Lexikon bietet einen hohen Informationsgehalt. Die 4. Auflage beinhaltet nicht nur reine Worterklärungen, sondern auch Begriffe aus der gesamten Veterinärmedizin. Ein Nachschlagwerk, das wissenschaftlichen Weiterentwicklungen Rechnung trägt. 78 Autoren aus unterschiedlichen veterinärmedizinischen Bildungsstätten und Institutionen haben hier ihr Fachwissen eingebracht.
Wenn Sie mehr zum Thema “Tiermedizin” wissen möchten, […]
Die Arzt-Patient-Beziehung
Die Arzt-Patient-Beziehung ist von zentraler Bedeutung für den Behandlungserfolg. Zumal ihre Besonderheit darin besteht, dass sich Arzt und Patient, anders als in Freundschaftsbeziehungen, fast nie gegenseitig frei wählen können.
Diese Besonderheit weist zugleich darauf hin, dass mit der Arzt-Patient-Beziehung immer auch Schwierigkeiten und Probleme verbunden sein können. So sind die Erwartungen von Arzt und Patient […]