Einfache Anwendung einer Traditionellen Europäischen Medizin bei Bauch- und Bronchialbeschwerden.
– Wärmetherapie mit Bienenwachs: Unkomplizierte Anwendung natürlicher Materialien bei akuten Bauchschmerzen oder Erkältungsbeschwerden
– Alle Bestandteile für Wickel und Auflagen auch in kleinen Mengen, konsequent aus natürlichen Rohstoffen
Wärmetherapie ist in der Selbstmedikation ein elementarer Bestandteil: Jeder weiß über die wohltuende Linderung von Schmerzen, seien es die Kleinsten bei hartnäckigem Husten oder im Rahmen von Drei-Monats-Koliken sowie die Älteren mit Magen- oder Unterbauch- sowie bei Rücken-Problemen. Genauso einfach in der Anwendung, aber nachhaltiger in der Wirkung sind die Bienenwachs-Produkte von Wachswerk (www.wachswerk.de). Durch die Anwendung zu Hause wird dabei die Selbstregulation des natürlichen Wärmeflusses wieder angeregt – ohne Wärme aufzudrängen oder den Organismus zu überhitzen. Eine solche heilsame Wärme spenden diese Wickel, Auflagen und Kissen, die konsequent aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden. Alle Wachswerk-Produkte können auch in kleinen Mengen über den pharmazeutischen Großhandel bezogen werden oder sind direkt über Wachswerk erhältlich.
Bienenwachs: Besondere Eigenschaften für die Gesundheit
Während Propolis und Gelee Royale mit gesundheitsfördernden Eigenschaften häufig in Verbindung gebracht werden, ist Bienenwachs meist nur als wohlriechende Kerze oder als Bestandteil von Holz- oder Lederpflegemitteln bekannt. Die farb- und geruchlosen Wachsschuppen, die als Drüsenprodukt der Tausenden von Arbeitsbienen entstehen, dienen als Bausubstanz für die bekannten sechseckigen Zellen eines Bienenstocks. Die Bauweise schafft ein spezielles Kleinklima, welches den Bienen die konstante Aufrechterhaltung einer spezifischen Innentemperatur ermöglicht. Diese besonderen Eigenschaften der Wärmespeicherung und Wärmeabgabe des Bienenwachses lassen sich in der Behandlung akuter Beschwerden und in der Pflege besonders gut einsetzen, wenn eine fließende Wärme vermittelt werden soll, keine lokale Überwärmung. Dazu zählen insbesondere die Therapie akuter und chronischer Schmerzen, chronisch entzündlicher und sklerotisierender Beschwerden des Bewegungsapparates (bei Rückenschmerzen und Bandscheibenproblemen ist Wärmetherapie ein fester Bestandteil der therapeutischen Leitlinien) oder bei Begleiterscheinungen neurologischer Erkrankungen. Im internistischen sowie gynäkologischen Bereich bietet die Bienenwachs-Wärmetherapie weitere Anwendungsmöglichkeiten, beispielsweise bei einer akuten Blasenentzündung.
Wachswerk: Zehn Bienenvölker und vieles mehr
Wachswerk bietet seit 2004 zahlreiche Produkte rund um die therapeutische Anwendung des Bienenwachs an. Die „werkseigenen“ Arbeiterinnen der zehn Bienenvölker sind allerdings nicht ausreichend, um den notwendigen Bedarf zu decken. Unternehmensgründer Dirk-Hinrich Otto ist nicht nur mit Leib und Seele Imker, sondern hat vor allem die Unbedenklichkeit der Wachswerk-Produkte im Blick: „Das weitere notwendige Bienenwachs stammt von Imkern, die eine „Naturbau-Bienenhaltung“ praktizieren und keine chemischen Bienenmedikamente einsetzen. Alle Rohstoffe werden auf Rückstände untersucht und es wird bei uns nur besonders rückstandsarmes Bienenwachs verwendet – speziell für die Bienenwachs-Brustauflagen ausschließlich Bienenwachs von bio-zertifizierten Imkern. Alle verwendeten Wachse werden in Handarbeit zu den Bienenwachsfolien veredelt, die als Wickel, Auflagen oder Kompressen sowohl bei Erwachsenen wie auch bei Kindern Wärme spenden, Beschwerden lindern und ein generelles Wohlgefühl erzeugen.“
Mehr Informationen zu den Produkten von Wachswerk und direkte Bestellmöglichkeit unter http://www.wachswerk.de.
Wachswerk – Lebendige Wärme für die Gesundheit
Wärmetherapie mit Bienenwachs-Produkten von Wachswerk unterstützt den Organismus bei akuten Beschwerden und gibt der natürlichen Thermoregulation Impulse zur Selbstregulation. Alle Produkte werden in Handarbeit aus natürlichen Rohstoffen hergestellt.
Quelle: Wachswerk – cpz pr