Liz lacht. Und wenn sie das tut, dann geht die Sonne auf. Dabei hat das kleine Mädchen ein so schweres Schicksal hinter sich, dass die Meisten von uns es sich gar nicht vorstellen können (Danke für das Foto, Dennis Beckmann). Aber wenn Liz lacht oder gar tanzt, dann ist so viel Leichtigkeit in ihr, als würde ein Schmetterling schweben. Fast scheint es, als würde der kleine Kobold mit den schwarzen Haaren von innen leuchten. Ihre Unbeschwertheit steckt an, sie hüpft… weiter
Related Posts
Umschulungen für Ärzte
Wie kann man auf dem zweiten Bildungsweg Arzt werden? Dies erörterte ich bereits in früheren Ratgebern (Umschulung zum Hausarzt, Umschulung zum Notarzt). Doch wie sieht es eigentlich anders herum aus? Welche Berufe kommen für Ex-Ärzte in Frage?
Chirurg: In der Land-Metzgerei um die Ecke ist sicher noch eine Lehrstelle frei, Kfz-Mechaniker
Hausarzt: Taxi fahren, Laiendarsteller in Arzt-Komödien, […]
Artikel von: Monsterdoc
hola…
… das treibt mir tränen in die augen. äh, danke für das interesse.
Dada ist tot
Am 5. Februar vor 100 Jahren eröffneten Hugo Ball und Emmy Hennings in Zürich in der Spiegelgasse 1 eine Künstlerkneipe, später bekannt als “Cabaret Voltaire”, wo man einem verstörten Publikum mit feierlich pompöser Geste Unsinn vortrug. Der Ort wurde zum Ausgangspunkt einer Strömung in der Kunst des 20. Jahrhunderts, die schon die damaligen Akteure bald unter dem Namen Dadaismus zusammengefasst haben – obwohl sie genau das nicht sein wollten: ein “Ismus”, eine Strömung wie der Expressionsimus oder der Futurismus.