E-Book-Neuerscheinung für den Pharma-Vertrieb: Basiswissen Praxisorganisation
Related Posts
Pharma-Außendienst: Oft ohne Entscheidungs-Kompetenz unterwegs
Ein Aspekt, der die Bewertung der Betreuungsqualität von Pharma-Referenten stark negativ beeinflusst, ist die aus Sicht der besuchten niedergelassenen Ärzte oft fehlende oder stark eingeschränkte Entscheidungs-Kompetenz vieler Mitarbeiter. Aber auch die Berater selbst sind hiervon genervt: “Für jede Kleinigkeit muss nachgefragt werden, oftmals schriftlich mit Antrag. Wie stehe ich denn vor meinen Kunden da?”. Die […]
Pharma-Vertrieb: Viele Mitarbeiter erkennen die Warnzeichen nicht
Eine möglichst realistische Einschätzung von Anforderungen und Verhaltensweisen der Zielpersonen ist für den Erfolg der Pharma-Vertriebskontakte von entscheidender Bedeutung. Doch die gegenwärtig existierenden Lücken sind – wie Explorationen des Projektes „Pharma SalesTalk Insights“ zeigen – relativ groß. Beispiel 1: Fehleinschätzung der Betreuungsqualität So beläuft sich der mit Hilfe Regionaler Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA) ermittelte Customer Care Quaility […]
Fotozubehör statt Pillen
Die Pharmaindustrie reduziert ihren Aussendienst. Sieht aus, als wenn dies die Personaldienstleister zu spüren bekommen, die lange davon profitiert haben, dass in den Unternehmen teure Pharmaberater durch preiswerte und flexible Leihkräfte ersetzt worden sind.
Ein auf Pharma spezialisierter Personaldienstleister beginnt sich zu diversifizieren und sucht statt Pharmaberater nun Aussendienstler für Markenartikel aus dem Bereich Laptop- und Fototaschen.
AMS steht für moderne Sales Services. Wir suchen für unseren Kunden, einen weltweit führenden Hersteller für Laptop- und Kamerataschen, Stative und Zubehör der Marken […], einen erfahrenen Markenartikelverkäufer für die PLZ-Gebiete 6, sowie teilweise 5 und 3. Sie verfügen […] Sie nutzen Ihre Kundenorientierung, verkäuferisches Talent und eine hands-on-Mentalität, um Ihre Bestandskunden zu betreuen und Neukunden zu gewinnen. Neben dem professionellen Umgang mit den Entscheidern in den Fachmärkten, sind Sie auch ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Inhaber von Fotofachgeschäften.
Noch wird keine Umschulung vom Pharmaberater zum Fotozubehörvertreter angeboten.