Wie bereits im VMC-Blog und auch auf Go for Launch angekündigt: Vom 25. bis 27. Mai wird die VMC-Kamera auf der ESA-Sonde Mars Express ganz der Allgemeinheit gehören. Es wurden Beobachtungsvorschläge eingereicht und daraus eine Anzahl von Zielen auf der Oberfläche ausgewählt. Mars Express und die VMC sind bereit. Es kann losgehen. In einem letzten Hangout auf Google+ werden nun letzte Fragen zu dieser Aktion beantwortet. Mit dabei sind zwei Experten aus dem Team, das die Raumsonde steuert, sowie irgend so ein Missionsanalytiker.
Related Posts
deutlicher Geschwindigkeitszuwachs durch Mysql 5
Ende Oktober hab ich meine Mysql-Datenbank von der Version 4 auf 5 umgestellt (http://www.skhor.de/node/1000). Z.T. geschah das auch nur aus Neugier.
Jetzt aber seh ich in meinen Statistiken in den Google-Webmaster-Tools (http://www.google.com/webmasters/tools/), dass sich die Dauer des Herunterladens einer Seite von vorher etwa 4.000 ms auf nun ca. 2.000 ms verkürzt hat.
Mannschaftsarzt Dr.Valentin Uvuzela – hart aber fair
Bom dia! Und erstmal ein großes Nossa an alle! Habt ihr das gesehen? Die Kniestoßattacke gegen den brasilianischen Lieblingsspieler? Also ich meine dieser Kniestoß wäre selbst im -Free Fighting- eine grobe Unsportlichkeit gewesen, und da ist bekanntlich ziemlich viel erlaubt. Doch wir reden von Fußball und wie ein Lendenwirbelbruch eine Nation in Trauer versetzen kann. […]
Der lange Weg eines Nierensteins 3/8
Aktive Kräfte
Im Gegensatz zu Tülle und Schlauch sind Nierenbeckenausgang und Harnleiter in der Lage, den Weg des Urins und damit auch den Weg eines Nierensteins aktiv voranzutreiben. Diese peristaltische Kraft ist vergleichbar mit der unseres Darms. Wellenförmige Muskelbewegungen fördern den Inhalt des „Schlauches“ Richtung Ausgang.
Die Wand des Harnleiters ist mit sensiblen Schmerznerven versorgt, die äußerst […]