Vor genau drei Jahren habe ich meine Tätigkeit an der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart im Projekt „Gesellschaft gemeinsam gestalten – Junge Muslime als Partner“ aufgenommen. Das Projekt war für mich eine große Herausforderung, auf die ich von Anfang an richtig Lust hatte. Die Arbeit von neun islamischen Organisationen in Baden-Württemberg sowie Jugendprojekte mit muslimischer Beteiligung in verschiedenen Regionen Deutschlands empirisch zu untersuchen, war eine große Gelegenheit viele neue Menschen kennenzulernen und einen Einblick in die Arbeit islamischer Verbände und Gemeinden… weiter
Related Posts
Moderne Zeiten
Bei Fatigue-Abklärung zu beachten: Geek-Produktivität Und weil es so gut passt: DEGAM-Leitlinie Müdigkeit
Noch ein Ärztepranger
Der Patientenbeauftragte Wolfgang Zöller (CSU) wirbt für ein anonymes Melderegister für Arzt-Fehler.
Die Bundesärztekammer (BÄK) lehnt so etwas ab (u.a., weil die Landesärztekammern schon eine bundeseinheitliche Statistik führen), während…
Krankheiten – erklärt von Grossmutti (Teil 3)
Die dritte Runde zwischen Chefarzt und Grossmutti wird eingeläutet. Wird es auch diesmal heissen: “Früher war alles besser!” oder siegt doch der medizinische Fortschritt?Was tun bei Angina (tonsillaris)?
Chefarzt: Da hau ich, wenn die Mandeln vereitert sind, rasch mit einem Antibiotikum drauf, sonst gibts da noch Komplikationen …
Grossmutti: Nicht so hastig, mein Junge, zuächst nehme man […]
Post from: Monsterdoc