Related Posts
Am Thema Digitalisierung kommt niemand vorbei!
Ideen gesucht: Werden Sie Programmmacher des GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES 2016 in Hamburg! “Am Thema Digitalisierung kommt auch in der Gesundheitswirtschaft niemand vorbei”, ist sich Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann sicher. Das Jahr 2016 werde für viele Beteiligte der Einstieg in eine intensive Beschäftigung mit den Folgen dieser Entwicklung für ihr persönliches Arbeitsumfeld werden. Prof. Lohmann wörtlich: “Viele Akteure ahnen … Weiterlesen →
eHealth-Trendscouting: Der Mainstream internetmedizinischer Patientenanforderungen ist als Maßstab für praxisindividuelle Strategien ungeeignet
Erhebungsdaten sind nicht übertragbar : Inzwischen existiert eine Vielzahl von Studien und Untersuchungen über die Einstellung der Bevölkerung zur Internetmedizin und zum Nutzungsverhalten. Die Angaben sind zur Einschätzung von globalen Trends äußerst wichtig, eignen sich aber – wie eine Exploration zeigt – für die Entwicklung konkreter Praxis-Strategien nur bedingt, denn die Parameter können – bezogen auf den […]
Direktmarketing der Pharma-Industrie: Veränderte Anforderungen der Empfänger
Ärzte haben eine veränderte Erwartungshaltung Die Vermarktungskonzepte pharmazeutischer Anbieter sind darauf ausgerichtet, Ärzte über ihre Präparate und deren Einsatzmöglichkeiten zu informieren sowie mittels ergänzender Serviceleistungen die Produktbindung zu intensivieren. Neben dem Außendiensteinsatz sind vor allem Mailings, Kundenzeitschriften und Newsletter hierbei intensiv eingesetzte Marketinginstrumente der Pharma-Industrie. Doch trotz breiter Kanal-Präsenz verlieren die Inhalte dieser Kommunikationsmedien für […]