Wenn immer mehr Menschen auf unserem Planeten leben wollen, brauchen wir auch mehr Nahrungsmittel – und dann gibt es da noch Länder, in denen tierische Produkte erst nach und nach zum Alltag gehören. Uns stehe ein Kollaps bevor. Gegen Ende meiner Replik über die Zukunft der Landwirtschaft versprach ich einen weiteren auf die Tierhaltung fokussierten Artikel, schließlich geht es nicht nur um mehr Lebensmittel. Unweigerlich folgt daraus die Frage, wie sich die prognostizierte größere Menge an Lebensmitteln nachhaltig produzieren lässt.… weiter
Related Posts
Feiertage? What Feiertage?
Tja, dreimal dürft ihr raten, wo Medizynicus seine Ostereier suchen wird. Aber es gibt Hoffnung: In der Karwoche gelten für öffentliche Tanzveranstaltungen und andere Vergnügungen – so O-Ton Behördendeutsch – drastische Einschränkungen, habe ich grade in der Frühbesprechung gehört.
Das heisst: Das “Delirium” – unser örtlicher Wallfahrtstempel komasaufender Jugendlicher – ist bis Samstag geschlossen.
Wenn das mal keine gute Nachricht ist!
Pille…. palle… palliativ
“Hmmmm.” Ich nippe an meinem Espresso. “Was ist denn nun das Besondere an Palliativmedizin?” frage ich. Kalle nickt. Offenbar hat er auf diese Frage gewartet. “Palliativmedizin ist eine Fachrichtung, wie jede andere auch,” beginnt er, “und natürlich gibt’s dazu entsprechende Lehrbücher. Ich könnte Dir jetzt einen Vortrag darüber halten, was da drin steht. Aber das […]
Medizinerehen Teil 4
Bekanntlich kennen wir ja die Problematiken in einer Mediziner-Beziehung. Welche Kombination funktioniert denn nun am besten? Heute beleuchten wir einmal die sehr delikate Situation Notärztin-Rettungsassistent.
Kurz vor Feierabend: Notarzteinsatz, Verkehrsunfall, mehrere Verletzte, Brandgefahr, Feuerwehr. Eben das volle Programm. Mitten im Geschehen begegnen sich die zwei auf einer Ölspur.
Notärztin: “Gehen wir heute abend noch essen?”
Rettungsassistent: “Ja gern, […]
Artikel von: Monsterdoc