Beim Streifzug diese Woche durch das Netz fand ich das Wort Migräne zweimal auf den Titel gehoben. Bei einem gerade erschienen Buch über Tierarztgeschichten und bei der Spiegel-Kolumne Fragen Sie Frau Sibylle: „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne!: Haar- und fellsträubende Tierarztgeschichten“ „Drogen & Liebe: Nie mehr Migräne“ Leiden Tiere überhaupt an Migräne? Die Diagnose Migräne wird anhand der Anamnese gestellt. Da man Haustiere nicht direkt fragen kann, sondern höchsten aus ihrem Verhalten Antworten ableiten könnte – sind sie lichtscheut, wenig aktive?… weiter
Related Posts
Die Leiden des jungen Schrittmacher-Programmierers
Der Elektrophysiologe Dr. Wes ist quält sich wie alle “Pacemaker Guys” mit den schweren Programmiergeräten rum, die er durch Haus wuchten muss. Grund genug für Ihn das Elend zu quantifizieren. St. Jude Medical: 23.4 lbs Boston Scientific: 24.0 lbs Medtronic:…
Venus-Mond-Konjunktion am 27.3.
Der Syzgienkönig gibt bekannt: Am Morgen des 27.3. (Donnerstag) wird die abnehmende Mondsichel der Venus begegnen. Der Anblick in der Morgendämmerung dürfte sehr reizvoll sein, selbst für das unbewaffnete Auge. Gerade für das unbewaffnete Auge. Die Morgendämmerung hat so was …
“Go”, “Go”, “Go” für Philae
Im Laufe des Abends und der Nacht auf den 12.11. erhielt die für heute angesetzte Landemission der Philae-Sonde auf dem Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko drei Mal grünes Licht.