Erfolgreicher GoLive: bitArchiv startete Mitte Juni produktiv bei der BMW BKK

Das neue Archivsystem „bitArchiv“ von BITMARCK hat Mitte Juni seinen ersten GoLive erfolgreich bestanden und ist nun produktiv bei der BMW BKK im Einsatz. Dort löst es ISKV Basis als bisheriges Archivsystem ab. Gehostet wird bitArchiv im BITMARCK-Rechenzentrum am Standort München.

„Wir haben bitArchiv bereits erfolgreich im Pilottest eingesetzt“, so Andreas Sigrüner, IT-Leiter bei der BMW BKK. „Unsere Fachexperten haben berichtet, dass bitArchiv alle relevanten Informationen enthält und das System nach einer kurzen Einweisung einfach zu handhaben ist. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben mussten wir nach unserem Umstieg auf iskv_21c das System ISKV Basis noch in der Funktion als Archivsystem einsetzen; hierauf können wir zukünftig verzichten“.

„Mit bitArchiv die passende Lösung für unsere Kunden“

„Wir freuen uns, zusammen mit der BMW BKK den ersten GoLive von bitArchiv erreicht zu haben – vielen Dank hierfür allen Beteiligten für ihren Einsatz. Das große Interesse weiterer Kunden an der Einführung von bitArchiv bestätigt uns darin, mit dem Produkt für unsere Kunden die passende Lösung im Rahmen der Aufbewahrung von Sozialdaten bereitzustellen“, so Andreas Strausfeld, Vorsitzender der Geschäftsführung der BITMARCK-Unternehmensgruppe.

Das Produkt bitArchiv dient der Archivierung und Beauskunftung der Daten aus den bisherigen Auskunftssystemen ISKV Basis. Das System ist datenschutzkonform und berücksichtigt sowohl Aufbewahrungs- als auch Löschfristen.

Pressemitteilung der BITMARCK Unternehmensgruppe

The post Erfolgreicher GoLive: bitArchiv startete Mitte Juni produktiv bei der BMW BKK appeared first on Healthcare Netzwerk | TÜV Rheinland.