Related Posts
Werben für andere: Terminzettel von Arztpraxen / Healthcare Statistics ToGo
Nur knapp 15% der niedergelassenen Ärzte arbeiten mit selbstgestalteten Terminzetteln, die Informationen über die eigene Praxis vermitteln. Der größte Teil der Praxisinhaber verwendet Fremd-Vorlagen mit Sponsoring-Nennungen und verzichtet auf eine eigene Positionierung. Zum Thema: Einfach im Einsatz, stark in der Kommunikationswirkung: Terminzettel als Marketinginstrument für Arztpraxen Geringer Aufwand – Große Wirkung: Marketing für die Arztpraxis […]
In schützender Mission
Zum Thema Impfen noch zwei Werbeplakate aus Österreich.
Einmal Grippeimpfung nach James-Bond-Manier. “In schützender Mission”. Wer würde sich dem entziehen? James Bond gewinnt bekanntlich immer.
Zum Zweiten ein bekannter Kopf für die Pneumokokkenimpfung. Ob da “Vitalstoffe” drin sind?
Zurückhaltung unerwünscht: Stellenanzeigen von Arzt- und Zahnarztpraxen
Auch wenn es manche Ärzte und Zahnärzte nicht akzeptieren möchten: die Anforderungen der Patienten an die Art der Leistungserbringung verändern sich. Das Gleiche gilt aber auch für stellensuchende Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte: reichte es früher aus, eine einfache Anzeige mit Such- und Anforderungsprofil zu schalten, ist die Erwartungshaltung heute anders: Interessenten möchten die nach geeigneten […]