Related Posts
Führung in der Arztpraxis: Die Grundlagen erfolgreicher Mitarbeitergespräche
Das Haupt-Führungsinstrument in der Arztpraxis ist das Mitarbeitergespräch. Damit ist nicht der Halbsatz im Vorübergehen gemeint oder das Kurzgespräch auf dem Gang zwecks Klärung eines Sachproblems, sondern das vertrauliche, zielorientierte und ungestörte Zweiergespräch mit jeder Ihrer Mitarbeiterinnen. Denn nichts ist wichtiger für eine gute Zusammenarbeit und Führung als umfassende Information und offene Kommunikation. Für Ihre […]
Moderne Mittel gegen moderne Erkrankungen
Wir haben mit Prof. Dr. Martin über die Vorteile und Chancen der Telemedizin gesprochen. Er erklärt, wie Telemedizin in der Praxis funktioniert und wie der konstante Austausch zwischen Patient und Arzt zur Verbesserung der Gesundheitszustands beitragen kann.
Medical Practice Reinforcement durch den Pharma-Vertrieb: Der Nutzen ist themenabhängig
Servicelücke Praxismanagement Praxisinhaber suchen zunehmend nach Verbesserungen ihrer Praxisführung, um ihren Arbeitsdruck zu reduzieren, den veränderten Anforderungen zu begegnen sowie den Praxiserfolg zu steigern. Doch den meisten Ärzten fehlen die Kenntnisse und die Zeit hierfür, Berater sind den meisten Medizinern zu teuer. Aus diesem Grund haben Serviceleistungen des Pharma-Außendienstes, die niedergelassene Ärzte begleitend zur Präparate-Information […]