Related Posts
Ausgebankhofert (III)
Zapp mit neuen Einzelheiten zum Skandal um das “Bayern Journal” mit der Bankhofer-Sendung Spektrum Gesundheit.
Adhärenz: Skizzen als Verständnis- und Erinnerungsanker
Schwierige Kommunikations-Determinanten Komplexe Sachverhalte bei der Beschreibung von Diagnose-Ergebnissen und therapeutischem Vorgehen, Entscheidungssituationen mit mehreren Alternativen: nicht nur ältere Patienten stellen diese Situationen vor das Problem, eine Vielfalt von Informationen in kurzer Zeit erfassen zu müssen. Aber auch der behandelnde Arzt kann sich – selbst bei bestem Willen – nicht sicher sein, alle relevanten Informationen […]
Marketing und Vertrieb im Pharma-Bereich: Der Added Value-Irrtum und seine Folgen
Added Value ist der gegenwärtige Angebots-Standard Bereits die Strategie des Marketingleiters setzte darauf: über ein Added-Value-Konzept sollte die Produktprofilierung nachhaltig unterstützt werden. Der Ansatz, zusätzliche Leistungen wie Veranstaltungen, Broschüren, Therapiepläne und Checklisten anzubieten, wurde dann über die verschiedenen Funktionsstufen des Unternehmens bis hin zum Vertrieb kommuniziert. „Und dann habe ich noch diese Broschüre und zusätzlich […]